OV Altstadt ist ansprech(BAR)

Veröffentlicht am 24.03.2018 in Ortsverein

Bei minus 5 Grad Celsius aber sonnigen Wetter hat der Ortsverein der SPD Bad Oeynhausen am Samstag, den 17.03.2018 am Schweinebrunnen einen Infostand für die Bürgerinnen und Bürger, sowie Besucherinnen und Besucher unserer Stadt an.

Unter dem Motto „SPD ansprechb(B)ar“ stellte sich der Ortverein den Fragen und Anregungen der Menschen. Trotz des kalten Wetters nutzen viele Menschen bei einem Becher heißen Kaffee die Gelegenheit zu interessanten und guten Gesprächen, so Peter Bernard Vorsitzender des Ortsvereins der SPD Bad Oeynhausen.

Der Ortsverein der SPD wird diese oder ähnliche Aktion/en in Zukunft regelmäßig den Bürgerinnen und Bürgern anbieten. Die Termine werden rechtzeitig in der presse veröffentlicht.

Kommentare

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

SPD@Twitter

Heute steht der Vorwurf im Raum, die CDU-Umweltministerin habe den Landtag getäuscht. Dazu erklärt sich unser Landesvorsitzender Michael Groschek.

Zur personellen Neuaufstellung der NRWSPD erklärt ihr Vorsitzender, Michael Groschek:

"SPD gemeinsam erneuern!" - So heißt der Antrag, der von der NRWSPD für den Bundesparteitag am 22. April eingereicht wurde. Hier folgt der Wortlaut.

Weiterer Fahrplan zur Erneuerung der NRWSPD: Landesparteitag am 23.06.2018 / engere Parteiführung entwickelt Personalvorschlag für Besetzung der Parteispitze / Prozess der inhaltlichen und organisatorischen Erneuerung wird weiter vorangetrieben

Die erste Frau an der Spitze der SPD. Und der Start in die inhaltliche und organisatorische Erneuerung. Die SPD schreibt ein neues Kapitel Parteigeschichte. Es geht um den Mut zum Fortschritt und um Solidarität als leitende Idee auf die großen Herausforderungen der Zeit.

05.04.2018 16:01
Die SPD wächst.
2017 war ein Rekordjahr für die Mitgliederentwicklung der SPD. Und der Trend hält 2018 an. Damit ist die SPD weiter deutlich die mitgliederstärkste Partei in Deutschland.

Am 22. April beraten wir, wie wir als SPD gemeinsam in die Zukunft gehen. Alle sind herzlich eingeladen, sich mit ihren Ideen für eine starke Sozialdemokratie im 21. Jahrhundert einzubringen. Es geht um neue Antworten auf die großen Herausforderungen unserer Zeit, die wir im Dialog miteinander finden wollen. Auf dem Parteitag setzen wir dafür das Startsignal, beschließen ein neues Arbeitsprogramm und wählen eine neue Parteivorsitzende. Wir freuen uns auf einen spannenden Parteitag! Herzlich willkommen in Wiesbaden!

Kinder erziehen, Angehörige pflegen, sich weiterbilden oder einfach mal kürzer treten: Es gibt viele Gründe, weshalb Beschäftigte vorübergehend von Vollzeit auf Teilzeit wechseln. Viele möchten später ihre Stundenzahl wieder erhöhen - stecken aber fest. Das will die SPD in den ersten 100 Tagen der neuen Bundesregierung ändern.