Stadtführung mit Stefan Schwarze

Veröffentlicht am 30.08.2017 in Ortsverein

Am Sonntag, den 20.08.2017 hat der Ortsverein der SPD Bad Oeynhausen unseren Bundestagsabgeordneten Stefan Schwarze sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger und Gäste zu einer Stadtführung unter der Leitung des bewehrten Stadtführers Herrn Christian Barnbeck eingeladen.

Um 15:00 Uhr war Treffen, Sehr positiv ist die doch große Resonanz unserer Bürgerinnen und Bürger heraus zu stellen. Ca. 40 Personen sind unserer Einladung gefolgt. Herr Barnbeck  führte uns alle in seiner gewohnt sehr kompetenten Art und seinem sprichwörtlichen Humor zu den geschichts- und historienträchtigen Bade- und Erholungsorte von Bad Oeynhausen.

Zum Ende der Führung hatte alle noch einmal die Gelegenheit mit Stefan Schwarze MdB und Christian Dahm MdL zu sprechen.

Schnell kam man zu dem Thema, was kann man tun um den Kurpark noch attraktiver zu machen und ihn trotzdem auch etwas wirtschaftlich  betreiben kann. Viele Vorschläge und Ideen wurden eingebracht.

Der SPD Ortsverein Bad Oeynhausen wird in einer seiner nächsten Versammlungen das Thema aufnehmen und mit unseren beiden Abgeordneten besprechen was zu tun ist.

Auch Stefan Schwarze und Christian Dahm haben versprochen dieses Thema als Arbeitsaufgabe zu verstehen und mitzunehmen.

Abschließend können wir mit Fug und Recht sagen, dass war eine gelungene Veranstaltung.

Herzlichen Dank an alle die dabei waren, für ihr Interesse und vor allem für die konstruktive Diskussion. Ein besonderer Dank gilt Herrn Barnbeck für seine tolle Führung

Mit Selbstbeschäftigung gewinnt man keine Wahlen. Es wird Zeit, neue sozialdemokratische Antworten zu liefern, die die Bürgerinnen und Bürger in Nordrhein-Westfalen nicht nur ganz sympathisch, sondern auch überzeugend finden. Auf ihrem Landesparteitag am 23.6. in Bochum setzt die NRWSPD dafür personell und thematisch den Startschuss.

25 Jahre ist er her, aber er bleibt eindrücklich: Der rechtsextremistische Brandanschlag in Solingen, bei dem fünf Menschen ums Leben kamen. Beim Landesparteirat am Samstag in Duisburg gedachten die Delegierten der Toten und verabschiedeten einstimmig die Resolution "Erinnerung ist Verantwortung für unsere Demokratie und unser friedliches Zusammenleben".

Die NRWSPD sucht zum 01. September 2018 eine Kollegin/einen Kollegen für die geschäftsführende Betreuung der SPD-Unterbezirke Hamm und Unna.

Der Landesvorstand der NRWSPD schlägt dem Landesparteitag, der am 23.6. in Bochum stattfinden wird, eine Neubesetzung der nordrhein-westfälischen Parteispitze vor. Er nominiert hierfür Sebastian Hartmann (als Landesvorsitzender), Nadja Lüders (Generalsekretärin), Marc Herter, Elvan Korkmaz, Veith Lemmen, Sören Link, Dörte Schall (alle stellvertretende Landesvorsitzende) und André Stinka (Schatzmeister). Im Zuge dessen schlägt der Vorstand mit einem

15.06.2018 13:41
Verantwortung für Europa.
"Leider erleben wir in diesen Tagen einen Koalitionspartner, der tief zerstritten ist und seine internen Konflikte nicht geklärt bekommt." Der SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil erinnert in seinem Namensbeitrag an den gemeinsamen Beschluss, in einer Bundesregierung den Alltag der Menschen in Deutschland zu verbessern und den Aufbruch für ein starkes Eutopa zu organisieren.

Daten sind heute schon der wichtigste Rohstoff und Informationen werden zur zentralen Ware. Die Kontrolle über die Daten bündelt so viel Macht und Einfluss in den Händen weniger Konzerne wie niemals zuvor in der Geschichte. Gleichzeitig sind wir Zeugen einer neuen Produktionsweise mit grundlegenden Veränderungen für die Arbeitswelt. Wie schaffen wir Regeln und Rechte im digitalen Kapitalismus?

11.06.2018 13:29
"Aus Fehlern lernen".
Vor seiner Wahl zum Generalsekretär im Dezember hat Lars Klingbeil zugesagt, dass er im Rahmen von #SPDerneuern jeden Stein umdrehen werde. Er wolle Fehler erkennen, benennen und daraus lernen. Deshalb hat er dem Parteivorstand direkt nach seiner Wahl im Dezember 2017 eine externe und unabhängige Evaluierung des Bundestagswahlkampfs vorgeschlagen. Das Evaluierungsteam hat seinen Bericht heute dem Parteivorstand vorgestellt.

Mit kraftvollen Investitionen will Finanzminister Olaf Scholz das Land fit machen für die Zukunft: 23 Prozent mehr als in der letzten Legislaturperiode. Zusätzliche Milliarden gibt es unter anderem für die digitale Ausstattung von Schulen, mehr bezahlbare Wohnungen, für Familien. Ein Haushalt, der das Land voran bringe, betonte SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles am Mittwoch im Bundestag - auch für ein starkes Europa!