Ortsverein in Aktion

Landtagswahl 2012

Jetzt geht es auch los mit dem Plakatieren für die Landtagswahl am 13. Mai. Auch dieses Jahr sind wieder wieder mit Spass bei der Sache.

Natürlich muss man sich bei den Kleister-Kämpfen
auch von innen ordentlich stärken!

Auf unseren Dachständern kommen beide Kandidatinnen
besonders gut rüber - wir geben uns größte Mühe!

Unsere aktiven Plakatekleber machen sich startklar
für das Kleben der Fotoplakate mit Inge und Hannelore ...
Wir setzen ALLES auf WAHLSIEG!! Auf gehts!
(v.l.n.r. Genosse Wilfried Gleihsberg, Klaus Below und Friedhelm Eikmeier)

"Muttertagsaktion 2011"

Karin Foerster (Stellvertr. OV-Vorsitzende), Angelika Buttler (Aktives Partei- und OV- Mitglied) und Andreas Below (Vorsitzender des SPD- OV´s, Ratsmitglied) bei der Muttertagsaktion des SPD-Ortsvereins Wulferdingsen-Bergkirchen am WEZ

Artikel zur "Muttertagsaktion 2011"

"Landtagswahl 2010"

Auch wir im Norden des Bad Oeynhausener Stadtgebietes sind mitten
im Landtagswahlkampf. Bei bestem Sonnenwetter haben wir die großen Plakate und die vier Dachständer mit den Motiven von Inge Howe und Hannelore Kraft beklebt. Wie immer kam der dazugehörende Spass auch nicht zu kurz.

Eine kleine Abordnung unseres Ortsvereins beim Plakatekleben.

So oft wurde Inge in Bergkirchen noch nie übers Gesicht gestrichen ...

Wir stehen voll hinter unserer "Inge", sie wird es schaffen!!

SPD@Twitter

Zur Ankündigung von Martin Schulz, nicht als Minister in eine zukünftige Regierung einzutreten, erklären Michael Groschek, Vorsitzender der NRWSPD, Norbert Römer, Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion NRW und Achim Post, Vorsitzender der NRWSPD-Landesgruppe im Deutschen Bundestag:

Ob die SPD in eine Regierung mit CDU und CSU eintritt, entscheiden bei uns die Mitglieder. Jedes Mitglied kann im Rahmen des Mitgliedervotums mitentscheiden. Jede Stimme zählt. Abstimmen dürfen alle Mitglieder, die bis zum 6. Februar 2018, 18.00 Uhr, als Mitglied in die SPD aufgenommen und in der Mitgliederverwaltung als Mitglied registriert wurden.

Im Zuge der Frage "GroKo" oder "NoGroKo" und dem anstehenden Mitgliedervotum entscheiden sich viele Menschen für die Mitgliedschaft in der SPD, um politisch mitentscheiden zu können. Seit dem 1.1.2018 haben ca. 3.800 Interessierte einen Online-Antrag auf die SPD-Mitgliedschaft gestellt. Etwa 3.600 Anträge (seit dem 21.01.2018) wurden nach dem SPD-Bundesparteitag gestellt (Stand: 31.01.2018, 12 Uhr).

Die IG Metall in NRW ruft nach Scheitern der Tarifverhandlungen mit den Arbeitgebern der Metall- und Elektroindustrie ab heute zu Warnstreiks auf. Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) der SPD in Nordrhein-Westfalen unterstützt die IG Metall in ihren Forderungen auf einen Lohnzuwachs von sechs Prozent, die Einführung eines Arbeitszeitmodells, das "kurze Vollzeit" ermöglicht und die finanzielle Unterstützung für die, die ihre Arbeitszeit verringern, weil sie Kinder betreuen, Angehörige pflegen oder Schichtarbeit leisten.

20.02.2018 13:27
Deine Stimme zählt!.
Am Dienstag ist das mit Spannung erwartete SPD-Mitgliedervotum über den Entwurf des Koalitionsvertrages gestartet. Ob das Verhandlungsergebnis eine gute Grundlage ist, in der Regierung Verantwortung zu übernehmen, entscheiden bei der SPD die Mitglieder. Egal ob Ministerpräsidentin, Generalsekretär oder Juso: Jedes Mitglied hat dabei die gleiche Verantwortung. Jede Stimme zählt!

19.02.2018 12:36
Gemeinsam was bewegen.
So geht innerparteiliche Demokratie! Die SPD diskutiert in hunderten Veranstaltungen den Koalitionsvertrag. Am Wochenende startete die SPD-Spitze ihre Dialogtour. Ab Dienstag dürfen insgesamt rund 463.000 SPD-Mitglieder per Briefwahl abstimmen. Am 4. März sollen die Stimmen ausgezählt sein.

Als erste Frau an der Spitze soll Andrea Nahles die Bundespartei anführen. Der bisherige Vorsitzende Martin Schulz trat am Dienstag zurück. Daraufhin schlugen Vorstand und Präsidium der SPD jeweils einstimmig die Fraktionsvorsitzende für die Wahl zum höchsten Parteiamt vor. Entschieden wird auf dem Bundesparteitag im April.

Der scheidende SPD-Chef Martin Schulz verzichtet auf das Amt des Außenministers, sollte es zu einer Koalition mit CDU, CSU und SPD kommen. Seine Erklärung im Wortlaut: