Politische Vorstellungen

Wir schreiben BÜRGERNÄHE groß.

Für Anliegen und Anregungen der Loher sind wir stets dankbar. So haben wir die Strassenschwellen zur Verkehrsberuhigung im Berkenweg auf den Weg gebracht um einen Beitrag für die Sicherheit der Loher Kindergarten-Kinder und Schüler zu leisten und wir setzen uns auch weiterhin im Stadtrat sowie im Vorstand des Fördervereins für den Erhalt des Loher Freibades ein.

Wir möchten die Lohe als familienfreundlichsten Stadtteil weiterentwickeln in dem Jung und Alt sich weiterhin gemeinsam zu Hause fühlen. Dazu gehört u. a. der Erhalt der Grundschule Lohe und die Förderung der Nachmittagsbetreuung.

Wir möchten - mit zunehmend umweltfreundlicher Energie - unabhängiger werden von großen Energieunternehmen. Solaranlagen für Bürger und Unternehmen sind ein Baustein dazu sowie die Ausweitung der Stadtwerke-Geschäftsfelder auf den Sektor der Energieversorgung.

Teilen Sie uns Ihre Ideen und Vorstellungen für eine zukunftsfähige Gestaltung unseres Wohnorts mit. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen auf! Wir sehen uns als direkten Ansprechpartner für alle Bürger des Stadtteils.

Zur aktuellen Umfrage von Forsa zur Arbeit der Ministerpräsidenten in Deutschland erklärt Nadja Lüders, Generalsekretärin der NRWSPD:

Zu den aktuellen Entwicklungen beim Industriekonzern ThyssenKrupp erklärt Sebastian Hartmann, Vorsitzender der NRWSPD:

Bei seiner ersten Sitzung nach dem Landesparteitag hat der neue Landesvorstand der NRWSPD heute sein Präsidium gewählt.

Gemeinsame Erklärung von

Sebastian Hartmann, Vorsitzender der NRWSPD
Achim Post, Vorsitzender der NRW-Landesgruppe in der SPD-Bundestagsfraktion
Thomas Kutschaty, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Landtag NRW

Leidenschaftliche Debatten, klare Positionen und völlig neue Ideen. Darum geht es bei unserem 1. Debattencamp! Diskutiere mit hunderten Genossinnen und Genossen, Expertinnen und Experten sowie Interessierten über eine bessere, gerechte Zukunft. Und feiere mit uns! Am 10. und 11. November bieten wir Dir mehr als 30 Sessions, drei Bühnen, viele Sessions und eine große Party am Samstagabend. Jetzt anmelden!

Stabile Renten, bezahlbares Wohnen, echte Verbesserungen in der Pflege - und eine klare Haltung gegen Rechts, in Deutschland und Europa. Dafür steht die SPD. Dies - und vieles mehr - hat SPD-Chefin Andrea Nahles im ZDF-Sommerinterview klargemacht.

Die Digitalisierung muss im Dienst der gesamten Gesellschaft stehen. Das bedeutet auch, die Monopolstellung von Tech-Riesen wie Google oder Amazon zu brechen.

Digitale Plattformen wie Facebook, Google oder Amazon bestimmen Wirtschaft und Gesellschaft heute auf unterschiedlichsten Ebenen. Sie sind zu riesigen Playern geworden, die mit Daten, Wissen und Netzwerken eine enorme Macht entfalten. Doch zu welchem Preis und nach welchen Regeln? Darüber diskutiert die SPD-Vorsitzende Andrea Nahles am 23. August 2018 mit Trebor Scholz, Associate Professor an der New School in New York, im Rahmen unserer Impulsreihe.