Martin Schulz kommt!

Termin: Freitag, 5. Mai 2017, 11.15 - 12.45 Uhr

Ort: Alter Markt, Fußgängerzone, 32052 Herford
Start des Vorprogramms ab 10.45 Uhr

Wir freuen uns sehr: Der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz kommt zu uns zum "Markplatz-Talk" nach Herford. Dazu laden wir herzlich ein!

Martin Schulz hat dem SPD-Regionalvorsitzenden Stefan Schwartze angeboten, in OWL im NRW-Landtagswahlkampf kräftig mit anzupacken. Er möchte unsere Landtagsabgeordneten und -kandidaten aktiv unterstützen.

Nur 9 Tage vor der Landtagswahl in NRW werden Martin Schulz und Stefan Schwartze deutlich machen: Eine SPD-geführte Landesregierung und ein starkes OWL sind wichtig - für Nordrhein-Westfalen, für Deutschland und für Europa.

Und: Ein gutes Wahlergebnis am 14. Mai ist auch ein kräftiger Anschub für die Bundestagswahl im September!

Wir sind bereit, unsere Demokratie zu verteidigen und für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft zu kämpfen: Es ist Zeit für Martin Schulz und die SPD.

Anmeldungen unter Telefon 05221-99 11 30 (SPD Bürgerbüro Herford) oder Mail kv.herford@spd.de.

Der 20. Deutsche Bundestag hat seine Arbeit aufgenommen und mit Bärbel Bas die dritte Frau in der bundesdeutschen Geschichte zur Parlamentspräsidentin gewählt. Respekt im Umgang miteinander sei ihr wichtig, unterstrich sie in ihrer Antrittsansprache - und gab den Fraktionen gleich eine wichtige Hausaufgabe auf.

Der SPD-Parteivorstand hat den Abschlussbericht der SPD-Projektgruppe zur Frage der Bewaffnung von Drohnen unter dem Vorsitz der ehemaligen Bundesjustizministerin Herta Däubler-Gmelin zustimmend zur Kenntnis genommen.

Bei den Koalitionsverhandlungen im Bund leitet Thomas Kutschaty die Arbeitsgruppe "Moderner Staat und Demokratie". In einem Interview mit der WAZ sagte er, wie die Energiewende sozialverträglich gelingt. Moderner Staat heißt nicht automatisch weniger Verwaltung, sondern besserer Service und schnellere Entscheidungen. Es braucht schnellere Genehmigungen von Stromtrassen und Windkraftanlagen, wenn wir schon 2030 aus der Kohle

Armin Laschet hat angekündigt, als Ministerpräsident abzutreten. Das Nachfolgepersonal für den Übergang bis zur nächsten Landtagswahl schlägt er direkt mit vor. Nadja Lüders, Generalsekretärin der NRWSPD, bewertet dies wie folgt: "Armin Laschet schmeißt nach etwas mehr als vier Jahren als Ministerpräsident hin. Die Wählerinnen und Wähler in NRW hatten eindeutig einen Schlussstrich unter seine Regierungsbilanz

18.11.2021, 19:30 Uhr OV-Treffen der SPD Werste
Corona-Hinweis: Es gilt die 3G-Regelung