Die Kaases sagen Tschüss!

Veröffentlicht am 26.10.2020 in Ortsverein

Foto: NW/Nicole Bliesener

Mehrere Jahrzehnte haben Gisela und Ulrich Kaase die Politik im Stadtrat von Bad Oeynbausen und im Minden-Lübbecker Kreistag mitgeprägt.

Mit Ablauf der Wahlperiode endet die politische Arbeit von Giesela Kaase (Im Stadtrat für Werste) und Ulrich Kaase (Kreistag). Zukünftig wird Henrike Diestelhorst den Werster Wahlbezirk im Stadtrat vertreten.

Die NW hat mit den Kaases auf die letzten Jahrzehnte in ihrer Ausgabe vom 26. Oktober zurückgeschaut.

06.02.2021 23:47
Das Wichtigste zu Corona.
Die wichtigsten Tipps, Hilfen und Informationen darüber, wie wir Corona bekämpfen und dabei die Gesellschaft zusammenhalten.

Der Bundestag hat neue Hilfen in der Corona-Krise beschlossen. Der Kinderbonus für Familien, der Corona-Zuschuss für Empfänger*innen von Grundsicherung und weitere Hilfen kommen. Das ist soziale Politik für Dich!

Anlässlich des 90. Geburtstages von Johannes Rau gedenkt die NRWSPD dem Wirken des langjährigen NRW-Ministerpräsidenten und späteren Bundespräsidenten. Am 16. Januar 1931 - vor 90 Jahren - wurde Johannes Rau in Wuppertal geboren. Als Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen und als Bundespräsident hat er unser Land und die Sozialdemokratie nachhaltig geprägt. Als jüngster Abgeordneter wurde Johannes Rau

Die Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG) erhebt schwere Vorwürfe gegen Gesundheitsminister Laumann. Dessen vollmundig angekündigte Besuchsgarantie in Pflegeheimen widerspricht dem Gebot der Kontaktbeschränkung, wenn sie nicht durch flankierende Maßnahmen und personelle Unterstützung abgesichert wird. Daran mangelt es. Mit seiner Drohung "Ein Heimleiter hat nicht das Recht, das Heim dichtzumachen" wälzt er die

Unterzeichnen!