Grillabend der SPD Werste

Veröffentlicht am 10.07.2018 in Ortsverein

Foto: pixabay.com

Zu einem Grillfest lädt der SPD-Ortsverein Werste Mitglieder und Freunde für diesen Donnerstag, 12. Juli, ein. Es findet von 18.30 Uhr an im Garten des Ortsvereinsvorsitzenden Reinhard Scheer und seiner Familie, Kreuzstraße 42, statt. Bei Bratwürsten, Salaten, Kaltgetränken sowie Gesprächen wollen die SPD-Mitglieder die erste Jahreshälfte ausklingen lassen.

Wer gern einmal mit dem SPD-Ortsverein und politischen Vertretern aus Werste ins Gespräch kommen möchte, hat an diesem Abend  ebenso Gelegenheit dazu. Anmeldungen zur besseren Vorbereitung werden unter Telefon 05731/49110 erbeten. Nach dem Grillfest geht der Ortsverein in die Sommerpause.

Die nächste Versammlung ist dann mit der SPD-Landtagsabgeordneten Angela Lück am 6. September auf Redekers Hof, Ringstraße 4. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Im Nachgang der Abberufung von Hans-Georg Maaßen als Präsident des Verfassungsschutzes erklärt Sebastian Hartmann, Vorsitzender der NRWSPD:

Seit knapp zwei Monaten ist das neue Führungsduo der NRWSPD nun im Amt. Wir haben mit unserem Landesvorsitzenden und unserer Generalsekretärin über Teamplay, die Schwerpunkte ihrer Arbeit und neue Mehrheiten gesprochen.

Zur aktuellen Umfrage von Forsa zur Arbeit der Ministerpräsidenten in Deutschland erklärt Nadja Lüders, Generalsekretärin der NRWSPD:

Zu den aktuellen Entwicklungen beim Industriekonzern ThyssenKrupp erklärt Sebastian Hartmann, Vorsitzender der NRWSPD:

19.09.2018 15:58
Zur aktuellen Lage.
Ein Namensbeitrag der SPD-Vorsitzenden.

Die SPD sagt: Mietenwende jetzt! SPD-Chefin Andrea Nahles und SPD-Vize Thorsten Schäfer-Gümbel haben eine sozialdemokratische Antwort auf die soziale Frage des 21. Jahrhundert skizziert. Nachdem die SPD vor einigen Tagen schon bessere Mieterrechte und mehr Schutz vor Modernisierungswucher durchs Kabinett gebracht hat, geht sie jetzt noch einen Schritt weiter.

23.08.2018 18:20
Rückt die Daten raus!.
Keine "Wild-West-Digitalisierung" und kein "digitaler Totalitarismus". Andrea Nahles will dem amerikanischen Weg auf der einen und dem chinesischen Modell auf der anderen Seite eine europäische Antwort für die Zukunft der Internet-Ökonomie entgegenstellen. Ein Baustein: Internetgiganten sollen die alleinige Macht über die Daten abgeben.

SPD-Chefin Andrea Nahles fordert die Union auf, das Rentenpaket für eine stabile Rente nicht weiter zu verzögern. Sie pocht zudem darauf, rasch Pflöcke für stabile Renten bis 2040 einzuschlagen. "Die Menschen brauchen Sicherheit für eine verlässliche Rente, von der sie gut leben können."