Karl Hermann Hottel wiedergewählt

Veröffentlicht am 07.02.2018 in Ortsverein

Karl Hermann Hottel (v.l.), Usula Sieker, Leon Petersen und Frank Viseneber (Foto': NW/Wolfgang Döbber)

Seit über 20 Jahren ist Karl Hermann Hottel Vorsitzender der Sozialdemokraten in Oberbecksen-Babbenhausen. Am vergangenen Montag wurde Hottel bei der letzten Jahreshauptversammlung des Ortsvereins in seinem Amt bestätigt.

Im kommenden Jahr will der Ortsverein mit dem SPD-Ortsverein Rehme fusionieren. Nach der Fusion der Ortsvereine Eidinghausen und Dehme wäre dies die zweite Fusion zweier Ortsvereine im Oeynhausener Stadtgebiet. Bis zur Fusion hat sich der Ortverein noch einiges vorgenommen.

Bericht der NW vom 07.02.2018
Bericht des WB vom 07.02.2018

Zur aktuellen Umfrage von Forsa zur Arbeit der Ministerpräsidenten in Deutschland erklärt Nadja Lüders, Generalsekretärin der NRWSPD:

Zu den aktuellen Entwicklungen beim Industriekonzern ThyssenKrupp erklärt Sebastian Hartmann, Vorsitzender der NRWSPD:

Bei seiner ersten Sitzung nach dem Landesparteitag hat der neue Landesvorstand der NRWSPD heute sein Präsidium gewählt.

Gemeinsame Erklärung von

Sebastian Hartmann, Vorsitzender der NRWSPD
Achim Post, Vorsitzender der NRW-Landesgruppe in der SPD-Bundestagsfraktion
Thomas Kutschaty, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Landtag NRW

Leidenschaftliche Debatten, klare Positionen und völlig neue Ideen. Darum geht es bei unserem 1. Debattencamp! Diskutiere mit hunderten Genossinnen und Genossen, Expertinnen und Experten sowie Interessierten über eine bessere, gerechte Zukunft. Und feiere mit uns! Am 10. und 11. November bieten wir Dir mehr als 30 Sessions, drei Bühnen, viele Sessions und eine große Party am Samstagabend. Jetzt anmelden!

Stabile Renten, bezahlbares Wohnen, echte Verbesserungen in der Pflege - und eine klare Haltung gegen Rechts, in Deutschland und Europa. Dafür steht die SPD. Dies - und vieles mehr - hat SPD-Chefin Andrea Nahles im ZDF-Sommerinterview klargemacht.

Die Digitalisierung muss im Dienst der gesamten Gesellschaft stehen. Das bedeutet auch, die Monopolstellung von Tech-Riesen wie Google oder Amazon zu brechen.

Digitale Plattformen wie Facebook, Google oder Amazon bestimmen Wirtschaft und Gesellschaft heute auf unterschiedlichsten Ebenen. Sie sind zu riesigen Playern geworden, die mit Daten, Wissen und Netzwerken eine enorme Macht entfalten. Doch zu welchem Preis und nach welchen Regeln? Darüber diskutiert die SPD-Vorsitzende Andrea Nahles am 23. August 2018 mit Trebor Scholz, Associate Professor an der New School in New York, im Rahmen unserer Impulsreihe.