Lothar Ibrügger bei Jahreshauptversammlung der SPD Bad Oeynhausen & Lohe zu Gast

Veröffentlicht am 09.03.2019 in Ortsverein

Am gestrigen Freitag (08.03.2019) fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des SPD Ortsverein Bad Oeynhausen+Lohe statt.

Als Gast durfte der Ortsvereinsvorsitzende Peter Bernard den ehemaligen Minden-Lübbecker SPD-Bundestagsabgeordneten und Staatssekretär a.D. Lothar Ibrügger (Minden) begrüßen.

Neben dem Rechenschaftsbericht in dem der Vorsitzenden Peter Bernard das für den OV doch turbulente Jahr, mit der Fusion der beiden Ortsvereine Bad Oeynhausen alt und Lohe, welche in Rekordzeit realisiert wurde, Revue passieren ließ, dankte Lothar Ibrügger noch einmal allen Genossinnen und Genossen für ihr ehrenamtliche Arbeit und mahnte auch gleichzeitig, dass gerade wir als SPD wachsam bleiben müssen um nicht den Rechten das Feld zu überlassen.

Den Höhepunkt der Versammlung bildete die Ehrung von langjährigen Mitgliedern.

So konnten geehrt werden:

40 Jahre: Thomas Falke

50 Jahre: Rosi Terbeck, Gerd Budzinski, Wilfried Quade und Erwin Mölling

Bei gemeinsamen Gesprächen und dem westfälischen Klassiker Kartoffelsalat und Würstchen ließen die Genossinnen und Genossen den Abend ausklingen.

Mehr zum Thema:
Bericht der NW vom 11.03.2019
Bericht des WB vom 11.03.2019

01.12.2022 08:30
Das Bürgergeld kommt.
Wer plötzlich seinen Job verliert, braucht einen Sozialstaat als Partner, der ihm zur Seite steht. Das ist die Grundidee des neuen Bürgergelds. Egal, wie groß die Herausforderungen sind: Deutschland packt das. Mit sozialer Politik für Dich.

Der digital:hub der SPD hat als digital-politischer ThinkTank seine Arbeit aufgenommen. Zur Eröffnung hat die SPD-Vorsitzende Saskia Esken erläutert, wie eine sozialdemokratische Digitalpolitik aussehen kann. Die Rede im Wortlaut.

Am Samstag tagte der Landesparteirat der NRWSPD im Düsseldorfer Johannes-Rau-Haus. Im Fokus der Beratungen stand dabei vor allem die laufende Wahlanalyse zur Landtagswahl 2022. SPD-Landesvorsitzender Thomas Kutschaty und Landesgeschäftsführer Stefan

Es ist Samstagmorgen in Oberhausen und die Luise-Albertz-Halle füllt sich mit diskutierwilligen Bürgerinnen und Bürgern, viele von ihnen Genossinnen und Genossen. Sie sind zu der Zukunftswerkstatt 27 gekommen, dem Auftakt

15.12.2022 - 15.12.2022 Adventsessen der SPD Werste

15.01.2023, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Landratswahl 2023