Lothar Ibrügger bei Jahreshauptversammlung der SPD Bad Oeynhausen & Lohe zu Gast

Veröffentlicht am 09.03.2019 in Ortsverein

Am gestrigen Freitag (08.03.2019) fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des SPD Ortsverein Bad Oeynhausen+Lohe statt.

Als Gast durfte der Ortsvereinsvorsitzende Peter Bernard den ehemaligen Minden-Lübbecker SPD-Bundestagsabgeordneten und Staatssekretär a.D. Lothar Ibrügger (Minden) begrüßen.

Neben dem Rechenschaftsbericht in dem der Vorsitzenden Peter Bernard das für den OV doch turbulente Jahr, mit der Fusion der beiden Ortsvereine Bad Oeynhausen alt und Lohe, welche in Rekordzeit realisiert wurde, Revue passieren ließ, dankte Lothar Ibrügger noch einmal allen Genossinnen und Genossen für ihr ehrenamtliche Arbeit und mahnte auch gleichzeitig, dass gerade wir als SPD wachsam bleiben müssen um nicht den Rechten das Feld zu überlassen.

Den Höhepunkt der Versammlung bildete die Ehrung von langjährigen Mitgliedern.

So konnten geehrt werden:

40 Jahre: Thomas Falke

50 Jahre: Rosi Terbeck, Gerd Budzinski, Wilfried Quade und Erwin Mölling

Bei gemeinsamen Gesprächen und dem westfälischen Klassiker Kartoffelsalat und Würstchen ließen die Genossinnen und Genossen den Abend ausklingen.

Mehr zum Thema:
Bericht der NW vom 11.03.2019
Bericht des WB vom 11.03.2019

Mitte Mai wurde bekannt, dass die Fusion der Stahlsparte von ThyssenKrupp mit dem indischen Stahlkonzern Tata nicht zustande kommt, es größere Umstrukturierungen im Konzern geben wird und auch Arbeitsplätze abgebaut werden. Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in der NRWSPD fordert Ministerpräsident Armin Laschet auf, sich gegenüber der Konzernleitung von ThyssenKrupp für eine nachhaltige Neuaufstellung des Konzerns einzusetzen, in der betriebsbedingte Kündigungen ausgeschlossen sind.

Die aktuelle Diskussionen im Deutschen Bundestag (16.05.19) und die Veröffentlichungen in den Medien veranlassen uns erneut auf das Thema "Grundrente" einzugehen und unsere diesbezüglichen Forderungen zu stellen. Der Landesvorstand der AG NRWSPD 60 plus begrüßt ausdrücklich die Vorschläge des SPD Arbeitsministers Hubertus Heil zur Einführung einer Grundrente. Die SPD wird damit Menschen, die mindestens 35

Sebastian Hartmann zum Tod von Guido van den Berg MdL, Vorsitzender der Rhein-Erft SPD:

01.05.2019 08:01
Jetzt, Europa!.
Namensartikel von Sebastian Hartmann zum 1. Mai 2019

Die Bewegung Pulse of Europe (Puls Europas) mobilisiert in ganz Europa die Menschen für die europäische Idee, weil sie Europa nicht den Nationalisten überlassen will. Für dieses Engagement verleiht ihr die SPD den diesjährigen Gustav-Heinemann-Bürgerpreis.

Endlich ist Schluss mit der Ausbeutung von Paketboten! Die SPD hat sich im Koalitionsausschuss am Dienstag erfolgreich mit ihrer Forderung durchgesetzt, eine so genannte Nachunternehmerhaftung einzuführen.

Briefwahl bei der Europawahl 2019: Ab wann und bis wann ist sie möglich? Wie laufen Beantragen und Abschicken? Geht das auch im Ausland? Hier die Infos.

08.05.2019 09:34
Das soziale Europa - jetzt!.
Viele Millionen sahen die Wahlarena in der ARD. Sie sahen einen Kandidaten der konservativen Europäischen Volkspartei, der keine Ideen für Europa hat - und sich nicht glaubhaft gegen Rechts abgrenzt. Und sie sahen mit Frans Timmermans den Spitzenkandidaten der Europäischen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten, der weiß, wie er als zukünftiger EU-Kommissionspräsident ein sozial gerechtes Europa entwickelt.