Spatenstich zur Modernisierung des Bahnhofs in Bad Oeynhausen

Veröffentlicht am 11.05.2012 in Verkehr

Inge Howe im Gespräch mit Landesverkehrsminister Voigtsberger (Foto: Jens Vogel)

Am Bad Oeynhausener Bahnhof hat heute die nächste Phase der Modernisierung begonnen. Im Beisein des Landesverkehrsminister Voigtsberger wurde der erste Spatenstich gemacht für die umfangreichen Umbaumaßnahmen am Haltepunkt Bad Oeynhausen.

Nachdem sich die damalige Landtagsabgeordnete und heutige Kandidatin für den Landtag Inge Howe und der Petitionsausschuss des Düsseldorfer Landtages für die Errichtung von 2 Aufzügen eingesetzt hatten, werden nun die Bahnsteige erhöht, der Tunnel zu den Gleisen modernisiert, neue Wartebereiche und neue Leit- und Lichtsysteme installiert.

Insgesamt werden über 5 Mio. € in die Modernisierung vom Land NRW, dem Bund und der Deutschen Bahn AG investiert. Die Bauarbeiten sollen bis 2014 abgeschlossen sein.

Mehr zum Thema:
Weitere Fotos auf der Facebook-Seite von Inge Howe

Homepage Inge Howe

Inge Donnepp, erste Frau an der Spitze eines Justizministeriums, wäre am 12. Dezember 2018 100 Jahre alt geworden.

Vom 7. bis 8. Dezember 2018 fand in Lissabon der Kongress der europäischen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten statt, auf dem die Delegierten den SPD-Bundestagsabgeordneten Achim Post aus Minden-Lübbecke in seinem Amt als SPE-Generalsekretär bestätigten. Achim Post betonte, dass die Europawahl im Mai 2019 eine historische Wahl darstelle, die darüber entscheide, ob wir zukünftig in einem Europa

Zum Wechsel an der Spitze der Bundes-CDU erklärt Sebastian Hartmann, Vorsitzender der NRWSPD:

Der Landesvorstand hat in seiner Sitzung am 7. Dezember 2018 die Resolution "Demokratie stärken - Abschaffung der Stichwahl stoppen!" beschlossen.

09.12.2018 15:00
Europa ist die Antwort.
Sie ist Europäerin durch und durch. Jetzt führt Katarina Barley die SPD auf Platz 1 der Liste in die Europawahl. Ihr Ziel: Europa gegen die Feinde von innen und außen verteidigen. "Wir müssen alles dafür tun, was wir können, damit Rechtspopulisten und Nationalisten weder in Deutschland noch in Europa das Sagen bekommen", sagte die Justizministerin.

Wir wollen eine Gesellschaft, in der jede und jeder die Möglichkeit hat, seine Träume zu verwirklichen, unabhängig vom Portemonnaie der Eltern oder vom Wohnort. Herkunft darf nicht über Zukunft entscheiden!

Diese Frage diskutierten SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil, die Netz-Aktivistin Sonja Boddin und Oberstaatsanwalt Markus Hartmann am Mittwoch in einer Impulsveranstaltung der SPD im Willy-Brandt-Haus.

Noch vor wenigen Jahren weckte der Arabische Frühling die Hoffnung, das Internet sei ein Motor für die Demokratie. Der Begriff der Facebook-Revolution machte schnell die Runde. Die sozialen Netzwerke schienen das Paradies für Gegenöffentlichkeit und die Mobilisierung demokratischer Proteste zu sein. Mittlerweile hat der Pessimismus vielerorts zugenommen.