SPD OV Rehme/Oberbecksen-Babbenhauen: Verdiente SPD-Mitglieder geehrt

Veröffentlicht am 10.04.2019 in Ortsverein

FOTO: WOLFGANG DÖBBER/NW

Am vergangenenen Montag sind die Genoss*innen des SPD-OV Rehme/Babbenhausen-Oberbecksen im "Alten Förster" zu ihrer Monatsversammlung zusammengekommen. Der Ortsvereinsvorsitzende Michael Körtner durte den heimischen SPD-Landtagsabgeordneten Christian Dahm und den SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Ralf Jaworek als Gäste begrüßen.

Während der Versammlung durften die Genoss*innen und Dahm zwei verdiente Mitglieder ehren: Seit 50 Jahren ist Dieter Ohm Mitglied der SPD, wie bereits sein Großvater und sein Vater. Sein Großvater hat den ehem. SPD-Ortsverein Rehme mitgegründet, der Anfang des Jahres mit dem Ortsverein Oberbecksen-Babbenhausen fusioniert ist. Seit 40 Jahren ist Karl Hermann Hottel in der SPD aktiv, zuletzt als langjähriger Vorsitzender des ehem. SPD-Ortsverein Oberbecksen-Babbenhausen.

Berichte der heimischen Presse:

NW vom 10.04.2019
WB vom 10.04.2019

Zur Abschaffung der Stichwahl bei Bürgermeister- und Landratswahlen in NRW erklärt Sebastian Hartmann, Vorsitzender der NRWSPD:

Beim SPD-Landesverband NRW ist ab 01. September 2019 ein Ausbildungsplatz für Kaufleute für Büromanagement im SPD-Unterbezirk Essen zu besetzen. Die Bewerbungsfrist für die Ausbildungsstelle endet am 15.05.2019. In einem spannenden Umfeld bieten wir attraktive und abwechslungsreiche Lerninhalte und darüber hinaus ein breites Spektrum zusätzlicher Angebote. Zu den Ausbildungsbereichen gehören Büroorganisation und -kommunikation, Terminverwaltung, Veranstaltungsvorbereitung, allgemeine

2015 hat die Weltgemeinschaft das Pariser Klimaabkommen beschlossen: Die Erderwärmung muss auf bis 2050 auf 1,5 bis 2 Grad begrenzt werden. Das war nicht nur ein historischer Schritt, sondern Verpflichtung und Versprechen zugleich. Andrea Nahles in ihrem Namensbeitrag zur sozialdemokratischen Klimapolitik.

Nach Grundrente und Arbeitsmarkt stellt SPD-Chefin Andrea Nahles ein umfassendes Konzept für die Pflege der Zukunft vor. Ziel ist, die Pflege so zu organisieren, dass sich jede und jeder darauf verlassen kann, im Alter gut gepflegt zu werden, von qualifiziertem und gut bezahltem Personal - und, dass die Pflege bezahlbar bleibt.

06.04.2019 15:44
Jetzt ist unsere Zeit.
.
Auf ihrem Ostkonvent hat die SPD ein "Zukunftsprogramm Ost" vorgestellt. Es geht um Anerkennung und Aufbruch.

Was passiert, wenn Populisten mitmischen: Chaos. Unsere Botschaft an die Menschen in Großbritannien ist klar: Die Tür für euch bleibt offen. Großbritannien gehört für uns zur Europäischen Union.