SPD Wulferdingsen-Bergkirchen begrüßt Bürger-Radweg-Vorschlag

Veröffentlicht am 09.04.2019 in Ortsverein

Foto: pixabay.com

Seit Jahren kämpfen die Anwohner und die Sozialdemokraten des OV Wulferdingsen-Bergkirchen für mehr Sicherheit an der Halsterner Straße. Bislang vergebens, da sich der zuständige Baulastträger Straßen.NRW querstellt und Ausbaupläne ablehnt.

Nun wurde u.a. von Seiten der CDU ein Bürger-Radweg ins Gespräch gebracht und auch Straßen.NRW bringt eine ähnliche Variante ins Spiel.

Andreas Below, der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Wulferdingsen-Bergkirchen, begrüßt die Unterstützung der CDU für einen Rad- bzw. Fußweg entlang der Halsterner Straße.

Bericht der NW vom 09.04.2019

Zur Abschaffung der Stichwahl bei Bürgermeister- und Landratswahlen in NRW erklärt Sebastian Hartmann, Vorsitzender der NRWSPD:

Beim SPD-Landesverband NRW ist ab 01. September 2019 ein Ausbildungsplatz für Kaufleute für Büromanagement im SPD-Unterbezirk Essen zu besetzen. Die Bewerbungsfrist für die Ausbildungsstelle endet am 15.05.2019. In einem spannenden Umfeld bieten wir attraktive und abwechslungsreiche Lerninhalte und darüber hinaus ein breites Spektrum zusätzlicher Angebote. Zu den Ausbildungsbereichen gehören Büroorganisation und -kommunikation, Terminverwaltung, Veranstaltungsvorbereitung, allgemeine

2015 hat die Weltgemeinschaft das Pariser Klimaabkommen beschlossen: Die Erderwärmung muss auf bis 2050 auf 1,5 bis 2 Grad begrenzt werden. Das war nicht nur ein historischer Schritt, sondern Verpflichtung und Versprechen zugleich. Andrea Nahles in ihrem Namensbeitrag zur sozialdemokratischen Klimapolitik.

Nach Grundrente und Arbeitsmarkt stellt SPD-Chefin Andrea Nahles ein umfassendes Konzept für die Pflege der Zukunft vor. Ziel ist, die Pflege so zu organisieren, dass sich jede und jeder darauf verlassen kann, im Alter gut gepflegt zu werden, von qualifiziertem und gut bezahltem Personal - und, dass die Pflege bezahlbar bleibt.

06.04.2019 15:44
Jetzt ist unsere Zeit.
.
Auf ihrem Ostkonvent hat die SPD ein "Zukunftsprogramm Ost" vorgestellt. Es geht um Anerkennung und Aufbruch.

Was passiert, wenn Populisten mitmischen: Chaos. Unsere Botschaft an die Menschen in Großbritannien ist klar: Die Tür für euch bleibt offen. Großbritannien gehört für uns zur Europäischen Union.