Stadtführung mit Stefan Schwarze

Veröffentlicht am 30.08.2017 in Ortsverein

Am Sonntag, den 20.08.2017 hat der Ortsverein der SPD Bad Oeynhausen unseren Bundestagsabgeordneten Stefan Schwarze sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger und Gäste zu einer Stadtführung unter der Leitung des bewehrten Stadtführers Herrn Christian Barnbeck eingeladen.

Um 15:00 Uhr war Treffen, Sehr positiv ist die doch große Resonanz unserer Bürgerinnen und Bürger heraus zu stellen. Ca. 40 Personen sind unserer Einladung gefolgt. Herr Barnbeck  führte uns alle in seiner gewohnt sehr kompetenten Art und seinem sprichwörtlichen Humor zu den geschichts- und historienträchtigen Bade- und Erholungsorte von Bad Oeynhausen.

Zum Ende der Führung hatte alle noch einmal die Gelegenheit mit Stefan Schwarze MdB und Christian Dahm MdL zu sprechen.

Schnell kam man zu dem Thema, was kann man tun um den Kurpark noch attraktiver zu machen und ihn trotzdem auch etwas wirtschaftlich  betreiben kann. Viele Vorschläge und Ideen wurden eingebracht.

Der SPD Ortsverein Bad Oeynhausen wird in einer seiner nächsten Versammlungen das Thema aufnehmen und mit unseren beiden Abgeordneten besprechen was zu tun ist.

Auch Stefan Schwarze und Christian Dahm haben versprochen dieses Thema als Arbeitsaufgabe zu verstehen und mitzunehmen.

Abschließend können wir mit Fug und Recht sagen, dass war eine gelungene Veranstaltung.

Herzlichen Dank an alle die dabei waren, für ihr Interesse und vor allem für die konstruktive Diskussion. Ein besonderer Dank gilt Herrn Barnbeck für seine tolle Führung

Im Nachgang der Abberufung von Hans-Georg Maaßen als Präsident des Verfassungsschutzes erklärt Sebastian Hartmann, Vorsitzender der NRWSPD:

Seit knapp zwei Monaten ist das neue Führungsduo der NRWSPD nun im Amt. Wir haben mit unserem Landesvorsitzenden und unserer Generalsekretärin über Teamplay, die Schwerpunkte ihrer Arbeit und neue Mehrheiten gesprochen.

Zur aktuellen Umfrage von Forsa zur Arbeit der Ministerpräsidenten in Deutschland erklärt Nadja Lüders, Generalsekretärin der NRWSPD:

Zu den aktuellen Entwicklungen beim Industriekonzern ThyssenKrupp erklärt Sebastian Hartmann, Vorsitzender der NRWSPD:

19.09.2018 15:58
Zur aktuellen Lage.
Ein Namensbeitrag der SPD-Vorsitzenden.

Die SPD sagt: Mietenwende jetzt! SPD-Chefin Andrea Nahles und SPD-Vize Thorsten Schäfer-Gümbel haben eine sozialdemokratische Antwort auf die soziale Frage des 21. Jahrhundert skizziert. Nachdem die SPD vor einigen Tagen schon bessere Mieterrechte und mehr Schutz vor Modernisierungswucher durchs Kabinett gebracht hat, geht sie jetzt noch einen Schritt weiter.

23.08.2018 18:20
Rückt die Daten raus!.
Keine "Wild-West-Digitalisierung" und kein "digitaler Totalitarismus". Andrea Nahles will dem amerikanischen Weg auf der einen und dem chinesischen Modell auf der anderen Seite eine europäische Antwort für die Zukunft der Internet-Ökonomie entgegenstellen. Ein Baustein: Internetgiganten sollen die alleinige Macht über die Daten abgeben.

SPD-Chefin Andrea Nahles fordert die Union auf, das Rentenpaket für eine stabile Rente nicht weiter zu verzögern. Sie pocht zudem darauf, rasch Pflöcke für stabile Renten bis 2040 einzuschlagen. "Die Menschen brauchen Sicherheit für eine verlässliche Rente, von der sie gut leben können."