17.03.2020 in Ortsverein

Peter Bernard als Vorsitzender der SPD Bad Oeynhausen-Lohe wiedergewählt

 
FOTO: WOLFGANG DÖBBER/NW

Der Ortsverein Bad Oeynhausen-Lohe wird weiterhin von Peter Bernard geleitet. Er wurde bei der Jahreshauptversammlung im Café Sonnenschein in seinem Amt als Ortsvereinsvorsitzender bestätigt. Unterstützt wird er von den stellv. Vorsitzenden Melanie Blanke und Ralf Jaworek. Christian Vogelsang wurde zum neuen Schriftführer gewählt. 

Berichte der heimischen Presse
NW vom 16.03.2020

 

06.03.2020 in Ortsverein

Stadtwerke-Chef im Fokus der SPD Eidinghausen-Dehme

 

Mit einer Schweigeminute für die Opfer des rassistisch motivierten Anschlags in Hanau begannen die Sozialdemokraten aus Eidinghausen und Dehme am vergangenen Donnerstag ihre jüngste Ortsvereinsversammlung. Die Genossinnen und Genossen verurteilten die Morde und stellten, auch mit Blick auf die kürzliche Gründung eines AfD-Stadtverbandes, klar, dass sie sich jeder Form von Rassismus und Ausgrenzung in den Weg stellen werden.

Sollten zur nächsten Kommunalwahl im September 2020 Kandidaten der AfD in Eidinghausen und Dehme antreten, werden sie in uns ihre härtesten politischen Gegner finden, stellte der Kreistagskandidat und SPD-Vorsitzende Christian Heinen klar.

Als Gast konnten die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Herrn Andreas Schwarze, Vorstand der Stadtwerke Bad Oeynhausen, begrüßen. Eingeladen war Herr Schwarze zum Thema „Stadtwerke Bad Oeynhausen – Eine Vision für die Zukunft“. Und die anwesenden Genossinnen und Genossen wurden nicht enttäuscht.

 

06.03.2020 in Ortsverein

Sozialdemokraten treffen sich am Weltfrauentag zum Frühstück

 
Foto: pixabay.com

Am Internationalen Weltfrauentag, Sonntag, 08.03.2020, treffen sich die Mitglieder der SPD aus Eidinghausen und Dehme um 9.30 Uhr zum gemeinsamen Frühstück in der Eidinghausener Filiale der Bäckerei Betermann, Eidinghausener Str. 148, Bad Oeynhausen. "

 

04.03.2020 in Ortsverein

"Rehme redet" am 12. März

 

Unter dem Motto „Rehme redet“ lädt der SPD- Ortsverein Rehme/Babbenhausen-Oberbecksen zu einem Bürgergespräch ein. Am Donnerstag, 12. März, um 19 Uhr können sich interessierte Bürger:innen im Katharinensaal des Martin-Luther-Hofs an der Robertstraße einfinden und in einem offenen Gespräch gemeinsam mit dem SPD-Ortsverein über die Zukunft Rehmes diskutieren.

Bericht der heimischen Presse:

WB vom 04.03.2020

 

04.03.2020 in Ortsverein

Andreas Below wiedergewählt

 

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der SPD Wulferdingsen-Bergkirchen im "Hänsels" standen die Neuwahlen des Vorstandes des Ortsvereins auf der Tagesordnung.

Andreas Below wurde von den anwesenden Genoss*innen in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Er wird unterstützt von Angelika Buttler die zur stellv. Vorsitzenden gewählt wurde. 

Foto: Andreas Below (obere Reihe v. l.) , Klaus Below und Olaf Winkelmann. Untere Reihe: Angelika Buttler, Heidemarie Kabus, Birgit Freiburg und Peter Kabus.

Berichte der heimischen Presse:

NW vom 04.03.2020

 

23.02.2020 in Ortsverein

Reinhard Scheer als Vorsitzender der Werster Sozialdemokraten wiedergewählt

 
FOTO: WOLFGANG DÖBBER/NW

Die Kommunalwahl wirft ihre Schatten voraus, so auch bei der diesjährigen JHV des SPD-Ortsvereins in Werste.

In einen der drei Werster Wahlkreise wird es bei den Kandidaten eine Veränderung geben. Die langjährige SPD-Ratsfrau Giesela Kaase wird bei der Kommunalwahl im Herbst nicht noch einmal kandidieren. Für ihren bisherigen Wahlkreis wird Henrike Diestelhorst ins Rennen gehen.

Reinhard Scheer und Olaf Winkelmann treten wieder an. Bei den Vorstandwahlen wurde Scheer als Vorsitzender der Werster Sozialdemokraten bestätigt. 

Zu den Berichten der heimischen Presse:

Bericht der NW vom 22.02.2020
Bericht des WB vom 22.02.2020

 

14.02.2020 in Ortsverein

Einladung zu "Rehme redet" am 12.03.2020

 

 

10.02.2020 in Ortsverein

SPD Volmerdingen ehrt Gerhard Schaub

 
v.L. Angelika Kraft, Gerhard Beckmann, Gerhard Schaub, Ralf Jaworek, Angela Lück (Foto: NATALIE LYDIA MEYER/WB)

Am vergangenen Freitag hat der SPD Ortsverein Volmerdingsen zu seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung auf Siekmeiers Hof geladen. Neben den Vorstandswahlen und Berichten aus der lokalen und Landespolitik standen Ehrungen auf der Tagesordnung. 

Als Ehrengäste durfte der wiedergewählte Ortsvereinsvorsitzende Gerhard Beckmann die heimische SPD-Landtagsabgeordnete Angela Lück und den SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Ralf Jaworek begrüßen. Gemeinsam mit Beckmann ehrten Jaworek und Lück Gerhard Schaub für seine 50-jährige Treue zur Sozialdemokratie. 

Berichte der heimischen Presse:

NW vom 10.02.2020
WB vom 10.02.2020

 

Starke Bilanz. Gemeinsam angepackt.

Termine

Alle Termine öffnen.

15.06.2020, 19:00 Uhr OV-Treffen SPD Rehme/Babbenhausen-Oberbecksen

18.06.2020, 19:30 Uhr OV-Treffen der SPD Eidinghausen-Dehme

19.06.2020, 18:30 Uhr Sommergrillen

25.06.2020, 19:30 Uhr - 25.06.2020 OV-Versammlung der SPD Werste mit Grillen

03.08.2020, 19:00 Uhr OV-Treffen SPD Rehme/Babbenhausen-Oberbecksen

Alle Termine

SocialMedia

    

News der Bundes-SPD

Unser Land erlebt durch Corona eine schwierige Phase, die uns alle beansprucht. Angst und Panik sind aber unbegründet und helfen nicht weiter. Was zählt, ist ein umsichtiges und entschlossenes Krisenmanagement. Deutschland ist gut vorbereitet. Die wichtigsten Maßnahmen, Informationen und Tipps im Überblick - ständig aktualisiert.

Eltern, die wegen geschlossener Schulen und Kitas nicht zur Arbeit können, erhalten länger als bisher Lohnfortzahlung. Und zwar zehn statt bisher sechs Wochen, Alleinerziehende sogar bis zu 20 Wochen. Bundesfamilienministerin Franziska Giffey: "Das ist ein ganz wichtiger Schritt, um finanzielle Sicherheit zu geben."

Wird es das goldene Dienstjubiläum mit Blumenstrauß und Armbanduhr in der Arbeitswelt der Zukunft noch geben? Welche Ansprüche hat die Generation Y an den Job? Wer profitiert wirklich von der Flexibilisierung und Digitalisierung? Und wie können wir Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in einer sich immer schneller wandelnden Arbeitswelt Sicherheit bieten? Über diese und weitere Fragen diskutieren SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil und Alice Greschkow, Autorin und Beraterin zum Thema Zukunft der Arbeit mit Ausblick auf die zweite "In die neue Zeit"-Onlinekonferenz der SPD.

Weitere Meldungen

News der NRWSPD

Bund und Länder stellen auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion 500 Millionen Euro für die Sofortausstattung von Schulen mit Laptops, Notebooks und Tablets bereit. Sebastian Hartmann, Vorsitzender der NRWSPD, fordert nun die nordrhein-westfälische Landesregierung auf, die Modernisierung der Schulen schnell voranzutreiben und auch langfristige Finanzierungsmaßnahmen anzustoßen. "Die Situation der Schulen in NRW ist alarmierend. Es fehlt nicht

Durch die Corona-Krise sind viele Städte und Gemeinden in extreme Finanznot geraten. Deshalb will Bundesfinanzminister Olaf Scholz einen kommunalen Schutzschirm aufspannen - in Höhe von fast 57 Milliarden Euro. Der Solidarpakt soll auch die Altschulden der Kommunen abdecken. Dazu erklärt NRWSPD-Landeschef Sebastian Hartmann: "Viele Städte und Gemeinden hat die Corona-Krise in massive Finanznot gebracht. Deshalb

"Die Ergebnisse der heutigen Steuerschätzung werden nochmal bestätigen: Die Corona-Krise wird für die Kommunen in NRW verheerende Folgen haben. Seit Jahren fehlt den Kommunen Geld, um Schulen und Straßen zu sanieren oder Schwimmbäder und Bibliotheken zu finanzieren. Doch jetzt verschärft sich die Situation der Städte und Gemeinden nochmals erheblich. Gewerbesteuereinnahmen bleiben in Millionenhöhe aus. Immer

Weitere Meldungen

Mitglied werden!

Für Sie in Berlin

Für Sie in Düsseldorf

Jusos & SPD im Mühlenkreis