17.01.2020 in Ortsverein

SPD-Ortsverein Bad Oeynhausen + Lohe geht in den sozialen Medien online

 

Der SPD Ortsverein Bad Oeynhausen + Lohe hat sich am vergangenen Donnerstag zur ersten Versammlung im neuen Jahr im Begegnungszentrum Druckerei getroffen.

Themen waren unter anderem die Reflektion der politischen Arbeit in Bad Oeynhausen im vergangenen Jahr und der Ausblick auf die Kommunalwahl am 13.09.2020. Als Gäste waren der Bürgermeister Achim Wilmsmeier und der Vorsitzende der SPD Fraktion im Stadtrat, Dr. Olaf Winkelmann anwesend.

Es wurde angeregt diskutiert, welche Themen die Stadt in naher Zukunft bewegen werden, hier wurden insbesondere der Schwimmbadneubau und die Entwicklung der Innenstadt sowie der Mindener Str. & Kanalstraße angesprochen.

Des Weiteren wird sich der Ortsverein zukünftig neben seinem Auftritt im Internet, welcher stärker beworben werden soll, auch in den sozialen Netzwerken präsentieren und auch hier gut und niederschwellig erreichbar sein. Der einheitliche Name der Aufritte lautet “spdovbo”. Auf Twitter und Instagram ist der Auftritt bereits erreichbar, auf Facebook ist er in Vorbereitung.

Das nächste Treffen des Ortsvereins wird am 20.02.2020 um 19:00 Uhr in der Druckerei stattfinden, Interessenten sind hierzu herzlich eingeladen.

 

15.01.2020 in Ortsverein

Einladung zum SPD-Knobeln

 
Foto: pixabay.com

Wir laden alle Interessierten herzlich zum diesjährigen 

 

SPD-Knobeln

am Freitag, 24.01.2020, 18.00 Uhr 

im HCE Heim, 

Eidinghausener Str. 180, 32549 Bad Oeynhausen


ein.

Wir freuen uns auf einen lustigen Knobel-Abend zu Beginn der neuen 20er Jahre! Es gibt wieder tolle Preise für die Teilnehmer!! 

Startgebühr:  5,00 EURO

Anmeldung: Bitte bis 22.01.2020 beim SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Christian Heinen via E-Mail SPD-Eidinghausen-Dehme@gmx.de  oder bei Ruth Weitkamp unter 05731 51613 anmelden.

 

13.01.2020 in Ortsverein

140 Jahre SPD-Mitgliedschaft geehrt

 
FOTO: WOLFGANG DÖBBER/NW

Am vergangenen Donnerstag hatte der SPD OV Eidinghausen-Dehme seine diesjährige Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen. Christian Heinen wurde als Vorsitzender wiedergewählt und dieser durfte mit der heimischen SPD-Landtagsabgeordneten Angela Lück insgesamt 140 Jahre SPD-Mitgliedschaft ehren: Hugo Eikmeier, Reinhold Bonenkamp (beide 50 Jahre) und Horst Hachmeister (40 Jahre).

Berichte der heimischen Presse:

NW vom 13.01.2020
WB vom 11.01.2020

 

10.12.2019 in Ortsverein

Krone ist seit 25 Jahren Mitglied der SPD

 
Ralf Jaworek, Willi Krone und Christian Heinen

Seit 25 Jahren ist Willi Krone treues Mitglied der SPD. Im Rahmen der letzten Versammlung der SPD Eidinhausen-Dehme in diesem Jahr, wurde Krone vom Vorsitzenden des SPD Ortsvereins, Christian Heinen und dem SPD-Stadtverbandsvorsitzenden, Ralf Jaworek, für seine 25-jährige SPD-Mitgliedschaft und seine langjährige Arbeit für die Sozialdemokratie, unter anderem als Mitglied des Stadtrates von Bad Oeynhausen, geehrt. 

Bericht der NW vom 10.12.2019

 

30.09.2019 in Ortsverein

Christian Dahm bei der SPD Bad Oeynhausen-Lohe zu Gast

 

Der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Christian Dahm war bei der letzten Ortsvereinsversammlung der SPD Bad Oeynhausen-Lohe zu Gast. Er berichtete aus seiner Arbeit im Düsseldorfer Landtag. Im Fokus stand sein Kampf gegen die Straßenausbaubeiträge in NRW.

Trotz der Aufforderung von Verbänden und der SPD-Landtagsfraktion die Beiträge für die Bürger*innen zu streichen will die Landesregierung grundsätzlich an den Beiträgen festhalten. Für Christian Dahm sind die Vorschläge der Landesregierung eine teure Mogelpackung mit Schleifchen drum. 

Mehr zum Thema:

Bericht der NW vom 30.09.2019

 

03.09.2019 in Ortsverein

Politisches "Meet and Greet" der SPD Wulferdingsen-Bergkirchen am 07.09.

 

Der SPD OV Wulferdingsen-Bergkirchen lädt Sie/euch am kommenden Samstag recht herzlich zum einem politischen "Meet and Greet" ein. Dieses findet auf dem Spielplatz der Siedlung Hofäcker statt.

 

19.07.2019 in Ortsverein

Sozialdemokratischer Grillabend der SPD Eidinghausen-Dehme

 

Sozialdemokraten aus Eidinghausen und Dehme diskutieren über Kreispolitik

Am vergangenen Donnerstag (18.07.2019) traf sich der SPD Ortsverein Eidinghausen-Dehme im Garten des Genossen Olaf Kniola zum gemeinsamen Sommergrillen. Zur Begrüßung stellte der Ortsvereinsvorsitzende Christian Heinen mit Blick auf das sommerliche Wetter augenzwinkernd fest, „Soll noch einer sagen, dass die Sonne nicht über der Sozialdemokratie scheint“.

Als diesjährigen Gast begrüßten die SozialdemokratInnen die SPD-Fraktionsvorsitzende im Kreistag Birgit Härtel. Sie gab einen umfassenden Einblick in die aktuelle Kreispolitik und in die Position der SPD-Fraktion zu ausgewählten Themen.

 

15.07.2019 in Ortsverein

Aufwertung des Werster Dorfplatzes rund um Harren-Hof soll auf den Weg gebracht werden

 

Radtour: SPD Werste unterwegs mit Bürgermeister Wilmsmeier

Stadt Bad Oeynhausen: Zum Schnatgang der besonderen Art hatte die SPD Werste eingeladen. „Nicht zu Fuß, sondern mit Fahrrad schauen wir uns einige Vorhaben hier im Dorf an“, erklärte Ortsvereinsvorsitzender Reinhard Scheer. Zusammen mit Bürgermeister Achim Wilmsmeier und interessierten Werster Bürgern startete die SPD vom Redeckers Hof.

Erste Station war der Radweg durch die Flutmulde. Nach zehntägigen Bauarbeiten wurdedie vielbenutzte Passage durch die Mulde gerade passend zur Tour freigegeben. „Tiefe Pfützen und Schlaglöcher machten den Weg abenteuerlich, deshalb hatte unser Ortsverein im letzten Jahr den Antrag auf Instandsetzung gestellt“, informierte Scheer. Die Zuwegung wurde erweitert, Entwässerungsmaßnahmen durchgeführt, Bankette sowie alte Decke abgefräst und neuer Asphalt aufgetragen.

 

Starke Bilanz. Gemeinsam angepackt.

Termine

Alle Termine öffnen.

31.01.2020, 18:30 Uhr Grünkohlessen der SPD Werste
Gemeinsam mit dem Ortsverein Wulferdingsen/Bergkirchen, den Ortsvereinen Volmerdingsen und Eidinghausen/Dehme

17.02.2020, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr Bürgerempfang 2020
Anmeldung  bis zum 10.02.2020 unter Angabe der Personenzahl an olaf.winkelmann@spd.de  oder per Telefon unter: …

20.02.2020, 19:00 Uhr OV-Versammlung der SPD Bad Oeynhausen-Lohe

20.02.2020, 19:30 Uhr JHV der SPD Werste

25.02.2020, 10:30 Uhr Betriebs- und Personalrätekonferenz der AfA Minden-Lübbecke und Herford

Alle Termine

SocialMedia

    

News der Bundes-SPD

Ein großes Investitionsprogramm, die Stärkung der Tarifbindung und ein deutlich höherer Mindestlohn sollen im Mittelpunkt der anstehenden Koalitionsgespräche stehen. Das haben die SPD-Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans angekündigt. Es gehe darum, die "großen Chancen des Landes" zu heben.

Diplomatischer Durchbruch beim Berliner Libyen-Gipfel: Die in den Bürgerkrieg verwickelten Staaten haben sich zu einer Einhaltung des Waffenembargos und einem Ende der militärischen Unterstützung für die Konfliktparteien in Libyen verpflichtet. Die Libyen-Konferenz sei "ein wichtiger friedenstiftender Beitrag der deutschen Außenpolitik und ein großer diplomatischer Erfolg von Außenminister Heiko Maas", begrüßte SPD-Chef Norbert Walter-Borjans das Ergebnis.

Franz Müntefering wird 80. Von der Volksschule zum Vizekanzler. Ein Vollblutpolitiker aus Überzeugung. Sozialdemokrat, immer. Stets ist er dabei er selbst geblieben: nüchtern, gelassen, mutig, voller Leidenschaft, mitunter verschmitzt und nie abgehoben. Immer unverwechselbar. Dafür schätzen ihn die Menschen - über Parteigrenzen hinweg. Das Glückwunschschreiben der Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans im Wortlaut.

Weitere Meldungen

News der NRWSPD

Am 27. Januar 2006 - vor 14 Jahren - ist Johannes Rau im Alter von 75 Jahren gestorben. Am heutigen Montag ist ihm zu Ehren eine Kranzniederlegung auf dem Berliner Friedhof an seinem Grab. Sebastian Hartmann, Vorsitzender der NRWSPD, nimmt daran teil.

75 Jahre Befreiung von Auschwitz: Wir gedenken heute allen Opfern des Naziterrorregimes. Jedes Jahr ist das Gedenken eine Herausforderung, eine Aufforderung. Das Gedenken wird jedoch jetzt noch herausfordernder.

Wir sind in tiefer Trauer um eine aufrechte Sozialdemokratin. Die NRWSPD trauert über die Nachricht vom Tod von Gerda Kieninger. Die langjährige Abgeordnete der SPD-Fraktion und langjährige AWO-Unterbezirksvorsitzende in Dortmund ist überraschend im Alter von 68 Jahren in Dortmund gestorben. "Wir sind bestürzt und tief traurig über den viel zu frühen Tod von Gerda Kieninger.

Weitere Meldungen

Mitglied werden!

Für Sie in Berlin

Für Sie in Düsseldorf

Jusos & SPD im Mühlenkreis