JHV der SPD Werste: Werner Hormann für 60 Jahre Treue zur SPD geehrt

Veröffentlicht am 12.02.2024 in Ortsverein

Jubilar Werner Hormann (Mitte) mit v.r. nach l. Reinhard Scheer, Henrike Diestelhorst & Ilsemarie Plagge-Uhlig

Am vergangenen Donnerstag fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Werster SPD-Ortsvereins auf Redekers Hof statt. 

In diesem Jahr durfte eine 60-jährige Parteimitgliedschaft geehrt werden. Seit nunmehr als 60 Jahren hält Werner Hormann der Sozialdemokratie die Treue. Die Ehrung nahm die 2. stellv. Bürgermeisterin Henrike Diestelhorst vor, die in ihrer Laudatio auf einige Ereignisse in den vergangenen 60 Jahren zurückschaute. Grüße und Glückwünsche übermittelte der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete und Landesvorsitzende der NRWSPD Achim Post

In seinem Rechenschaftsbericht schaute der Werster Ortsvereinsvorsitzende Reinhard Scheer auf das vergangene politische Jahr zurück. In den weiteren Berichten wurde die Kassenlage und die Mitgliederentwicklung betrachtet. Die Mitglieder entlasteten den Vorstand auf Empfehlung der Kassenprüfer einstimmig.

Auf der Tagesordnung stand auch die turnusgemäße Neuwahl des Vorstandes, die von Wolfgang Budde als Wahlleiter geleitet wurde. Auch in den kommenden zwei Jahren werden die Werster Sozialdemokrat*innen von Reinhard Scheer als 1. Vorsitzender geleitet. In seinem Amt als 2. Vorsitzender wurde Olaf Winkelmann bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurden Henrike Diestelhorst als Schriftführerin und Ilsemarie Plagge-Uhlig als Kassiererin. Komplettiert wird der Vorstand durch Phillip Dominguez, der zum stellv. Kassierer gewählt wurde.

Neben den turnusgemäßen Ortsvereinsversammlungen stehen in den kommenden Wochen und Monaten weitere Termine an. Am 26. Februar finden im Mehrgenerationenhaus des Johanniter der diesjährige Jahresampfang der SPD Bad Oeynhausen statt. Im Fokus steht dieses Jahr die Sicherkeitspolitik und Prävention. Am 21.03. fährt der Vereinsring nach Düsseldorf und besucht den Landtag. Zuvor findet am 16.03. ebenfalls über den Vereinsring organisiert die „Aktion saubere Landschaft“ statt, die auch wieder von der SPD unterstützt wird.  Am 9.6. findet mit der Europawahl die wichtigste Wahl in diesem Jahr statt. Dort werden die Weichen für die kommenden Jahre gestellt und in welche Richtung sich Europa entwickeln wird. Für die ostwestfälische SPD geht der Bielefelder Ingo Stucke ins Rennen. 

Aber nicht nur Wahlen und Termine standen auf der Tagesordnung sondern auch die Diskiussion über aktuelle Entwicklungen auf kommunaler Ebene sowie im Land und Bund. Dabei standen auch die Entwicklungen am rechten Rand und der Kampf gegen Rechtsextremismus im Fokus. 

 

News: Bundestag

News: Landtag

News: Europa

News der Bundes-SPD

Sei am Sonntag ab 10 Uhr live dabei, wenn wir bei der Europadelegiertenkonferenz unser Wahlprogramm zur Europawahl beschließen und unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley wählen.

In Zeiten, in denen Europa von innen und außen angegriffen wird, legen wir ein Programm für ein starkes Europa vor. Ein Namensbeitrag von Katarina Barley, Spitzenkandidatin für die Europawahl.

Weitere Meldungen

News der NRWSPD

NRWSPD
Die Frauenstraße Nummer 24 ist eine bekannte Adresse in Münster. Kein Wunder, schließlich hat das Haus eine bewegte Vergangenheit. Denn zwischen den Jahren 1973 und 1981 war das Haus besetzt - seine Besetzung gilt als eine der längsten in der Geschichte der Bundesrepublik.

Allein im Januar 2024 sind hunderte Neumitglieder in die nordrhein-westfälische SPD eingetreten. Mehr als dreimal so viele im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Um sie in der SPD willkommen zu heißen, haben

Der Wohnungsbau steckt in NRW in einer tiefen Krise. Wie das Landesstatistikamt Ende Januar 2024 mitteilte, sei die Bauproduktion alleine seit November 2023 um 8,1 Prozent gesunken. Sarah Philipp legt

Weitere Meldungen

Termine

Alle Termine öffnen.

29.02.2024, 19:00 Uhr JHV der SPD Rehme/Babbenhausen-Oberbecksen

02.03.2024, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr Frauen-Konvent der SPD
Am 02. März findet ab 10 Uhr (Einlass ab 09:30 Uhr) im „Le Filou“ in Rothenuffeln (Griepshop 11, 32 …

02.03.2024, 13:00 Uhr - 17:00 Uhr Kreisverbandskonferenz der Jusos Minden-Lübbecke
Herzliche Einladung zu unserer Kreisverbandskonferenz am 02.03.2024! Die Konferenz findet ab 13 Uhr im Bür …

05.03.2024, 17:00 Uhr Kundgebung am 5. März auf dem Lübbecker Marktplatz
 

14.03.2024, 19:30 Uhr OV-Treff Werste

20.03.2024, 18:30 Uhr Treff des SPD OV Am Wiehen

20.03.2024, 19:00 Uhr MV der SPD Rehme/Babbenhausen-Oberbecksen

21.03.2024, 18:30 Uhr OV-Treffen SPD Bad Oeynhausen-Lohe

13.04.2024, 09:30 Uhr Stadtverbandsversammlung

17.04.2024, 18:30 Uhr Treff des SPD OV Am Wiehen

18.04.2024, 18:00 Uhr OV-Treffen SPD Bad Oeynhausen-Lohe

Alle Termine

SocialMedia - Newsroom

  • Datenschutz

    Auf unserer Webseite werden Inhalte von unseren SocialMedia-Kanälen angezeigt (Social Feed). Dafür nutzen wir das Plugin „Curator“ von Curator.io (Datenschutzerklärung des Plugins). Für diesen Dienst werden Daten aus verschiedenen SocialMedia-Plattformen ausgelesen und auf der Webseite anzeigt und verlinkt.

  • Neues aus SocialMedia

Mitglied werden!

Kreis-SPD & Jusos

AfA & AG60plus

Ihr Abgeordneter in Berlin

  

Ihre Abgeordneten in Düsseldorf

Cloud

Die SPD in den Netzwerken

Zu den Profilen und Seiten: