Für Eidinghausen

· Gute Schulpolitik
· Bezahlbares Wohnen
· Verbesserung der Infrastruktur

FÜR EIDINGHAUSEN MÖCHTE ICH KONKRET:

· Den weiteren Neubau und die Modernisierung der Schulen in Bad Oeynhausen.

• Den Ausbau der Digitalisierung.
  • Neue qualifizierte Bebauungspläne und eine sinnvolle Abrundung für bezahlbares Wohnen.
  • Den Ausbau und die Weiterentwicklung des ÖPNV und alternativer Fortbewegungsmöglichkeiten (z.B. Radstation) ermöglichen.
  • Die weitere Verbesserung des Ganztagsangebotes an den Schulen und Kindergärten vorantreiben.
  • Eine gute ärztliche Versorgung vor Ort umsetzen.
  • Für ein gepflegtes und attraktives Äußeres der Innenstadt und der Ortsteile eintreten.

Olaf Scholz, Vizekanzler und Spitzenkandidat der SPD, stellt sich live in Berlin in der Sondersendung "ProSieben Spezial Live. Der Kanzlerkandidat im Interview" den Fragen von Linda Zervakis und Louis Klamroth.

Die Netz-Highlights rund um die SPD, die auch rückblickend keiner verpasst haben sollte. Diese Woche unter anderem mit unserem ersten digitalen Parteitag, den Programmreporter*innen und einem Armin Laschet mit Gedächtnislücken.

Am 8. Mai 1945 kapitulierte der Nationalsozialismus. Thomas Kutschaty, Vorsitzender der SPD in Nordrhein-Westfalen, fordert den "Tag der Befreiung" zum bundesweiten Feiertag zu machen: "Wir müssen den 8. Mai zu einem Tag gegen Rassismus, Ausgrenzung und Diskriminierung in jeglicher Form machen. 76 Jahre, nachdem die Menschheit vom NS-Regime befreit wurde, nimmt die rechte Gewalt zu, Rassismus

Armin Laschet hat am Wochenende erneut eine Erhöhung des Renteneintrittsalters ins Spiel gebracht. Thomas Kutschaty, Vorsitzender der SPD in Nordrhein-Westfalen, fordert einen anderen Denkansatz für mehr Sicherheit in der Rente: "Armin Laschets Vorstoß für einen späteren Renteneintritt bedeutet für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Nordrhein-Westfalen gerade jetzt einen Tiefschlag. Auch er hat am ersten Mai

Unterzeichnen!