OV Werste

Geschichte

Die Arbeit an der Geschichte des Ortsvereins hat begonnen. Erste Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Werste seit 1946
  • Wilhelm Bastemeier
  • Egon Fallnich
  • Horst Dießelmeier
  • Kurt Brandt
  • Heike Bastemeier-Rolfsmeyer
  • Ulrich Kaase
Für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Auflistung übernehme ich keine Gewähr, da ich im Studium unserer Protokollbücher und den Gesprächen mit älteren Mitgliedern erst am Anfang stehe. Und zu 100-Jahre SPD Werste können wir erste Ergebnisse veröffentlichen Reinhard Scheer

Unser Zukunftsprogramm. Für Deutschland. Für Dich.

Entschlossenes Handeln statt Zögern und Zaudern. Damit die Corona-Zahlen sinken, wirbt Vizekanzler und SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz erneut für die "Bundesnotbremse".

18.04.2021 16:18
Wir trauern.
Fast 80 000 Tote allein in Deutschland - die Corona-Pandemie hat viele Opfer gekostet und viel Leid verursacht. Innehalten und als Gesellschaft Anteil nehmen: Am Sonntag fand das zentrale Gedenken für die Verstorbenen in der Pandemie statt - coronabedingt in kleinstem Kreis.

Auf der Landesdelegiertenkonferenz am 24. April kommen die Delegierten der NRWSPD digital zusammen, um über die Landeslistenbesetzung für die anstehende Bundestagswahl abzustimmen. Zwei Kandidat*innen für die Liste sind der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Rolf Mützenich, und Bundesumweltministerin Svenja Schulze. Für den vorwärts NRW haben wir mit Beiden im "3 x kurz und knapp"-Interview

Zu den Angriffen der Landesregierung von Armin Laschet auf Kommunen in NRW stellt Nadja Lüders, Generalsekretärin der NRWSPD, fest: "Verschwörungstheorien der Landesregierung helfen Kommunen und Schulen, die Gesundheitsschutz und Bildungsgerechtigkeit in der Praxis unter hohem Druck organisieren müssen, kein Stück weiter. Mehrere Städte und Kreise hatten darum gebeten, die Aufnahme des Präsenzunterrichts zum Schutz der

Unterzeichnen!