Ortsvereinsversammlungen

Jeweils um 19.30 Uhr im Restaurant Elliniko, Dehmer Str. 76, Bad Oeynhausen:

• 10.09. (Abweichender Ort: Gaststätte Reikensmeier)
  • 17.09. (Abweichender Ort: Gaststätte Reikensmeier)
  • 08.10.
  • 26.11.
  • 17.12.

Sonstige Termine

Die SPD-Kandidaten in Eidinghausen und Dehme stellen sich gerne den Wählern am Freitag, dem 04.09.2020 vor dem WEZ Supermarkt in Eidinghausen und am Samstag, 05.09.2020, vor der Bäckerei Seeger in Dehme, vor.

Am Freitag werden in Eidinghausen von 16-18 Uhr die Ratskandidaten für Eidinghausen, Dirk Rahlmeyer (Ratskandidat für Eidinghausen-Süd), Mohamed Mawassi (Ratskandidat für Eidinghausen-Ost) und der Ratsherr Ralf Sensmeyer (Ratskandidat für Eidinghausen-West), von 18.00-19.00 Uhr Volker Mellies (Ratskandidat für Dehme), Carina Dietzmann (Ratskandidatin für Eidinghausen-Wöhren/Volmerdingsen-Ost) und Christian Heinen (Kreistagskandidat für Eidinghausen und Dehme)  vor Ort sein. Vor der Bäckerei Seeger in Dehme werden Volker Mellies (Ratskandidat für Dehme) und Christian Heinen (Kreistagskandidat für Eidinghausen und Dehme) am Samstag von 7.00-9.00 Uhr vor Ort sein.

Informieren können sich die Wähler auch über die Möglichkeit der Briefwahl. Die Genossen hoffen mit Blick auf die Kommunalwahl 2014 auf hohe Wahlbeteiligung.

Vorstandssitzungen

Weitere Auskunft beim Vorsitzenden

• 09.09.
  • 01.10.
  • 18.11.

02.11.2020, 19:00 Uhr OV-Treffen SPD Rehme/Babbenhausen-Oberbecksen

19.11.2020, 19:30 Uhr OV-Versammlung der SPD Werste

26.11.2020, 19:30 Uhr OV-Treffen der SPD Eidinghausen-Dehme

17.12.2020, 19:30 Uhr OV-Versammlung der SPD Werste

20.10.2020 12:21
Jetzt ist Endspurt.
Am 1.Juli hat Deutschland die EU-Ratspräsidentschaft übernommen. Die Voraussetzungen durch die Covid-19 Krise könnten schwieriger nicht sein. Sie fällt damit in eine Zeit, in der es mehr denn je darauf ankommt, die Europäische Union durch mutiges politisches Handeln zu stärken und Europas Einheit und Zusammenhalt zu verteidigen.

Bis spät in die Nacht haben Bund und Länder am Mittwoch über die Corona-Maßnahmen in Deutschland verhandelt. Die Diskussion soll teilweise heftig gewesen sein, es ging unter anderem um das Beherbergungsverbot, Sperrfristen für Lokale, private Feiern und Maskenpflicht.

02.10.2020 11:42
30 Jahre deutsche Einheit.
Am 3. Oktober 1990 trat der Einigungsvertrag in Kraft, mit dem die Teilung Deutschlands nach 45 Jahren überwunden wurde. Zum 30. Jahrestag der deutschen Einheit erklärt Sebastian Hartmann, Vorsitzender der NRWSPD: "Seit 30 Jahren sind Ost- und Westdeutschland wieder vereint. Der 3. Oktober ist ein Tag der großen Freude. Unvergessen wie einzigartig bleibt die friedliche

Sebastian Hartmann, Vorsitzender der NRWSPD, und Nadja Lüders, Generalsekretärin der NRWSPD, erklären zum Tod von Wolfgang Clement: "Nach schwerer Krankheit ist Wolfgang Clement im Alter von 80 Jahren verstorben. Die Sozialdemokratie trauert um den ehemaligen NRW-Ministerpräsidenten und Bundeswirtschaftsminister. Wolfgang Clement war ein einflussreicher und zugleich streitbarer Sozialdemokrat. Als NRW-Ministerpräsident und Nachfolger von Johannes Rau leitete

Unterzeichnen!