Politische Vorstellungen

• die Sanierung und Erhaltung unserer Straßen
  • für einen sicheren Fuß- und Radweg an der Oeringsener Straße
  • erschwingliches Bauland vor allem für junge Familien
  • die Förderung des Sports, der Feuerwehr und des ehrenamtlichen Engagements der Bürgerinnen und Bürger
  • die Einbindung der Bürgerinnen und Bürger in die politischen Planungs- und Entscheidungsprozesse
  • Bau des Fuß und Radweges zwischen Volmerdingsen und Bergkirchen geschafft
  • Ausbau von Kinderbetreuungsplätzen

• Vielfältige Angebote für Senioren und Pflegebedürftige (z.B. Schaffung für altersgerechtes Wohnen)

• Sicherung Schulstandort Volmerdingsen

• Ausbau von einer ökologisch sinnvollen (Verkehrs-) Infrastruktur

30.07.2021 11:48
Schwung am Arbeitsmarkt.
Die Kurzarbeit sichert Millionen Jobs. Das belegen aktuell auch außergewöhnlich gute Zahlen vom Arbeitsmarkt.

Als Bundeskanzler will Olaf Scholz endlich die Gleichstellung von Frauen und Männern erreichen.

Gestern verstarb unser früherer stellvertretender Ministerpräsident und Innenminister Herbert Schnoor im Alter von 94 Jahren. Thomas Kutschaty, Vorsitzender der NRWSPD, würdigt Schnoors politische Verdienste wie folgt: "Die Nachricht vom Tod Herbert Schnoors macht uns heute sehr traurig. Mit ihm ist ein über alle Parteigrenzen hinweg höchst anerkannter Wegbegleiter von uns gegangen. Herbert Schnoor kannte die

Zu den wiederholten Entgleisungen des FDP-Politikers Gerhard Papke erklärt Nadja Lüders, Generalsekretärin der NRWSPD: "In unserem Land soll jeder Mensch fernab der Herkunft, des Glaubens oder der Sexualität die Chance haben, etwas aus ihrem oder seinem Leben zu machen. In unserem Land darf im Rahmen des Grundgesetzes auch jeder Mensch das sagen, was sie oder