Politische Vorstellungen

Aber auch für das Jahr 2006 steht eine Menge auf dem Programm: »Wir haben zahlreiche Arbeitsschwerpunkte geplant, ganz nach dem
Motto "Wir mischen uns ein und arbeiten mit".

Wir werden darüber diskutieren, was aus den Krankenhäusern wird in Hinblick auf die Trägerstruktur, die Rechtsreform und die Rahmenbedingungen zur Brandschutzsicherung bei der Nutzung von Synergieeffekten. Das Ziel sei, die kommunale Trägerschaft sowie den Bestandsschutz zu sichern.

Weiterhin will die SPD in diesem Jahr die offene Ganztagsschule überall einführen, wobei dies für jede Schule freiwillig ist. Das
Bäderkonzept soll außerdem für Schulen und Vereine ganzjährig entwickelt gelten. Kindergartenplätze sollen bereits für unter Dreijährige bereit stehen, damit die Eltern Familie und Beruf besser miteinander vereinbaren können.

Als Ziel nennt die SPD: »Bad Oeynhausen wird die kinderfreundlichste Stadt.«

Zur Abschaffung der Stichwahl bei Bürgermeister- und Landratswahlen in NRW erklärt Sebastian Hartmann, Vorsitzender der NRWSPD:

Beim SPD-Landesverband NRW ist ab 01. September 2019 ein Ausbildungsplatz für Kaufleute für Büromanagement im SPD-Unterbezirk Essen zu besetzen. Die Bewerbungsfrist für die Ausbildungsstelle endet am 15.05.2019. In einem spannenden Umfeld bieten wir attraktive und abwechslungsreiche Lerninhalte und darüber hinaus ein breites Spektrum zusätzlicher Angebote. Zu den Ausbildungsbereichen gehören Büroorganisation und -kommunikation, Terminverwaltung, Veranstaltungsvorbereitung, allgemeine

2015 hat die Weltgemeinschaft das Pariser Klimaabkommen beschlossen: Die Erderwärmung muss auf bis 2050 auf 1,5 bis 2 Grad begrenzt werden. Das war nicht nur ein historischer Schritt, sondern Verpflichtung und Versprechen zugleich. Andrea Nahles in ihrem Namensbeitrag zur sozialdemokratischen Klimapolitik.

Nach Grundrente und Arbeitsmarkt stellt SPD-Chefin Andrea Nahles ein umfassendes Konzept für die Pflege der Zukunft vor. Ziel ist, die Pflege so zu organisieren, dass sich jede und jeder darauf verlassen kann, im Alter gut gepflegt zu werden, von qualifiziertem und gut bezahltem Personal - und, dass die Pflege bezahlbar bleibt.

06.04.2019 15:44
Jetzt ist unsere Zeit.
.
Auf ihrem Ostkonvent hat die SPD ein "Zukunftsprogramm Ost" vorgestellt. Es geht um Anerkennung und Aufbruch.

Was passiert, wenn Populisten mitmischen: Chaos. Unsere Botschaft an die Menschen in Großbritannien ist klar: Die Tür für euch bleibt offen. Großbritannien gehört für uns zur Europäischen Union.