Für Wulferdingsen & Bergkirchen

HOBBIES:

· Unsere heimische Natur, Fotografieren, Schwimmen

VEREINSMITGLIEDSCHAFTEN:

· Heimatverein Bergkirchen e.V., Feuerwehr Löschgruppe Wulferdingsen, Gewerkschaft, VdK Deutschland e.V., Vereinsring Wulferdingsen (Vorsitzender)

MEINE SCHWERPUNKTE SIND:

· Stadtentwicklung, besonders in den Außenbereichen
· Lebenswertes Leben (auch im Alter, in der Dorfstruktur)
· “Kurze Beine - kurze Wege“, denn Kinder sind unsere Zukunft
· Ein fairer Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger sein

FÜR WULFERDINGSEN/BERGKIRCHEN MÖCHTE ICH KONKRET:

· Kommunale Politik kann was bewegen. Daher gilt: Mitreden statt nur Meckern.

• Beide Ortsteile müssen (er)lebenswert bleiben und weiterentwickelt werden.
  • Erhalt und Ausbau der dörflichen Nahversorgung, inkl. Schulen und Kindergärten.
  • Schaffung von diversen, gemütlichen Dorftreffs mit Bänken, Tischen, Bäumen, Blumen und z. T. überdachten Sitzgelegen heiten zum Austausch und fröhlich sein.

17.12.2020, 19:30 Uhr OV-Versammlung der SPD Werste

17.12.2020, 19:30 Uhr OV-Treffen der SPD Eidinghausen-Dehme

04.11.2020 23:47
Das Wichtigste zu Corona.
Bund und Länder haben neue Beschlüsse gefasst, um die drastisch steigenden Corona-Infektionszahlen in den Griff bekommen. Gemeinsam. Schnell und entschlossen. Wir informieren über die wichtigsten Tipps, Hilfen und Informationen, wie wir Corona bekämpfen und dabei die Gesellschaft zusammenhalten.

In der Topetage vieler deutscher Firmen sitzt keine einzige Frau. Das will die SPD bei großen Unternehmen ändern. Nach zähem Ringen mit der Union soll ein Gesetz für mehr Frauen in Führungspositionen kommen - und zwar möglichst schnell. "Manches dauert viel zu lange. Aber endlich haben wir im Quoten-Streit mit der Union was erreicht!", freut sich Vizekanzler Olaf Scholz.

Der Landesvorstand hat in seiner heutigen Sitzung den ordentlichen Landesparteitag der NRWSPD für den 6. und 7. März 2021 als Präsenztermin einberufen. Sollte der Parteitag aufgrund des COVID-19-Infektionsgeschehens nicht in Präsenz stattfinden können, werden alternative Durchführungsmöglichkeiten geprüft. Die Landesdelegiertenkonferenz zur Aufstellung der Bundestagsreserveliste für die Bundestagswahl 2021 wird für den 24. April 2021 einberufen. Sie

09.11.2020 07:43
Gedenken an den 9. November.
Zum Gedenken an den 9. November erklärt Sebastian Hartmann, Vorsitzender der NRWSPD: "Der 9. November ist Wendepunkt der deutschen Geschichte. 1918 ruft der Solinger Philipp Scheidemann in Berlin die Republik aus. 1938 verüben die Nationalsozialisten überall Pogrome an den Jüdinnen und Juden im Reich. 1989 fällt die Mauer, die Deutsche in Ost und West mehr

Unterzeichnen!