Für Wulferdingsen & Bergkirchen

HOBBIES:

· Unsere heimische Natur, Fotografieren, Schwimmen

VEREINSMITGLIEDSCHAFTEN:

· Heimatverein Bergkirchen e.V., Feuerwehr Löschgruppe Wulferdingsen, Gewerkschaft, VdK Deutschland e.V., Vereinsring Wulferdingsen (Vorsitzender)

MEINE SCHWERPUNKTE SIND:

· Stadtentwicklung, besonders in den Außenbereichen
· Lebenswertes Leben (auch im Alter, in der Dorfstruktur)
· “Kurze Beine - kurze Wege“, denn Kinder sind unsere Zukunft
· Ein fairer Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger sein

FÜR WULFERDINGSEN/BERGKIRCHEN MÖCHTE ICH KONKRET:

· Kommunale Politik kann was bewegen. Daher gilt: Mitreden statt nur Meckern.

• Beide Ortsteile müssen (er)lebenswert bleiben und weiterentwickelt werden.
  • Erhalt und Ausbau der dörflichen Nahversorgung, inkl. Schulen und Kindergärten.
  • Schaffung von diversen, gemütlichen Dorftreffs mit Bänken, Tischen, Bäumen, Blumen und z. T. überdachten Sitzgelegen heiten zum Austausch und fröhlich sein.

06.02.2021 23:47
Das Wichtigste zu Corona.
Die wichtigsten Tipps, Hilfen und Informationen darüber, wie wir Corona bekämpfen und dabei die Gesellschaft zusammenhalten.

Der Bundestag hat neue Hilfen in der Corona-Krise beschlossen. Der Kinderbonus für Familien, der Corona-Zuschuss für Empfänger*innen von Grundsicherung und weitere Hilfen kommen. Das ist soziale Politik für Dich!

Anlässlich des 90. Geburtstages von Johannes Rau gedenkt die NRWSPD dem Wirken des langjährigen NRW-Ministerpräsidenten und späteren Bundespräsidenten. Am 16. Januar 1931 - vor 90 Jahren - wurde Johannes Rau in Wuppertal geboren. Als Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen und als Bundespräsident hat er unser Land und die Sozialdemokratie nachhaltig geprägt. Als jüngster Abgeordneter wurde Johannes Rau

Die Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG) erhebt schwere Vorwürfe gegen Gesundheitsminister Laumann. Dessen vollmundig angekündigte Besuchsgarantie in Pflegeheimen widerspricht dem Gebot der Kontaktbeschränkung, wenn sie nicht durch flankierende Maßnahmen und personelle Unterstützung abgesichert wird. Daran mangelt es. Mit seiner Drohung "Ein Heimleiter hat nicht das Recht, das Heim dichtzumachen" wälzt er die

Unterzeichnen!