Für Dehme

HOBBIES:

· Lesen, kochen, reisen, werkeln

VEREINSMITGLIEDSCHAFTEN:

· Gewerkschaft ver.di, Vorsitzender der OWL Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokrat*innen im Gesundheitswesen (ASG-OWL)

MEINE SCHWERPUNKTE SIND:

· Schaffung nachhaltiger gesundheitlich förderlicher Lebensbedingungen (Gesundheit, Verkehr, Umwelt).

FÜR DEHME MÖCHTE ICH KONKRET:

Wir befinden uns in einer spannenden Zeit. Vieles verändert sich gerade, ich möchte diese Veränderungen mitgestalten und besonders meine Erfahrungen im Gesundheitswesen einbringen. Die Menschen sollen so lange als möglich selbständig in ihrer vertrauten Umgebung wohnen können und bei Bedarf Hilfe und Betreuung vor Ort finden. Dazu gehört z.B. der Erhalt des Krankenhauses in Bad Oeynhausen und die Wahrung der Identität der Bad Oeynhausener Ortsteile.

Der 20. Deutsche Bundestag hat seine Arbeit aufgenommen und mit Bärbel Bas die dritte Frau in der bundesdeutschen Geschichte zur Parlamentspräsidentin gewählt. Respekt im Umgang miteinander sei ihr wichtig, unterstrich sie in ihrer Antrittsansprache - und gab den Fraktionen gleich eine wichtige Hausaufgabe auf.

Der SPD-Parteivorstand hat den Abschlussbericht der SPD-Projektgruppe zur Frage der Bewaffnung von Drohnen unter dem Vorsitz der ehemaligen Bundesjustizministerin Herta Däubler-Gmelin zustimmend zur Kenntnis genommen.

Bei den Koalitionsverhandlungen im Bund leitet Thomas Kutschaty die Arbeitsgruppe "Moderner Staat und Demokratie". In einem Interview mit der WAZ sagte er, wie die Energiewende sozialverträglich gelingt. Moderner Staat heißt nicht automatisch weniger Verwaltung, sondern besserer Service und schnellere Entscheidungen. Es braucht schnellere Genehmigungen von Stromtrassen und Windkraftanlagen, wenn wir schon 2030 aus der Kohle

Armin Laschet hat angekündigt, als Ministerpräsident abzutreten. Das Nachfolgepersonal für den Übergang bis zur nächsten Landtagswahl schlägt er direkt mit vor. Nadja Lüders, Generalsekretärin der NRWSPD, bewertet dies wie folgt: "Armin Laschet schmeißt nach etwas mehr als vier Jahren als Ministerpräsident hin. Die Wählerinnen und Wähler in NRW hatten eindeutig einen Schlussstrich unter seine Regierungsbilanz

18.11.2021, 19:30 Uhr OV-Treffen der SPD Werste
Corona-Hinweis: Es gilt die 3G-Regelung