Für Werste

Henrike Diestelhorst (2. stellv. Bürgermeisterin)

Kreuzstraße 39 a
Mobil: 01 73 / 7 22 16 98
E-Mail: henrike.diestelhorst@web.de

· Verwaltungsbeamtin

· Kommunalpolitik, Garten, E-Biking, Spaziergänge mit meinem Labrador

· Kneipp-Verein

· Soziales
· Stadtentwicklung
· Kultur

FÜR WERSTE MÖCHTE ICH KONKRET:

• Ich kann in der Kommunalpolitik zur Demokratie beitragen und politische Entscheidungen in meinem Wohnort aktiv mitgestalten. Z. B. durch die Neugestaltung des Ortskerns Werste.
  • Den Ausbau und die Förderung der umweltfreundlichen Mobilität z.B. durch die Erneuerung der Sielbrücke, die Sanierung von Rad- u. Fußwegen.
  • Das Zusammenleben gestalten durch Begegnung und Austausch. · Die Freizeit- und Kulturangebote erhalten und die Vereine und Verbände unterstützen.

Olaf Winkelmann

Fürstenwinkel 4
Mobil: 01 63 / 2 85 86 00
E-Mail: olaf.winkelmann@spd.de

· Angestellter Geschäftsführer

· Doppelkopf, Lesen, Gartenarbeit

· Werster Heimatfreunde, AWO, ver.di, UNICEF, Hans-Böckler-Stiftung

· Das Ehrenamt fördern
· Bad Oeynhausen als modernen Wohn- und

Wirtschaftsstandort entwickeln
· Unsere Stadt als Klimaschutzvorreiter und Mobilitätsgestalter aufbauen (Ausbau des ÖPNV, Einführung des Bike-Sharing)

FÜR WERSTE MÖCHTE ICH KONKRET:

• Den Bau der Sielwehrbrücke in Werste vorziehen und schon in 2021 bauen.
  • Im Rahmen der von der SPD beantragten Dorferneuerung den Dorfplatz rund um den Harren-Hof mit Bürgerbeteiligung neugestalten.
  • Den Lärmschutz entlang der Nordbahn weiter entwickeln.
  • Für die Sanierung und den Teilneubau der Werster Grundschule und den Neubau der Werster Feuerwehr in den nächsten zwei Jahren kämpfen.

Reinhard Scheer

Kreuzstr. 42

Mobil: 0170 / 7 37 48 87

· Diakon i.R.

· Joggen, Radfahren, Gartenarbeit, Lesen

VEREINSMITGLIEDSCHAFTEN:

· Förderverein KiGa Löwenzahn, Werster Heimatfreunde, Vereinsring Werste, Schullandheimverein Werste

· Soziales
· Umweltschutz
· Stadtentwicklung

FÜR WERSTE MÖCHTE ICH KONKRET:

• Politisch tätig sein bedeutet für mich, demokratisch und verantwortungsvoll meine Heimat mitzugestalten.
  • Z. B. den Werster Ortskern um den Harren Hof neu gestalten.
  • Im Rahmen der Dorferneuerung einen Treffpunkt für Bürger zu schaffen.
  • Den Ausbau und die Förderung der umweltfreundlichen Mobilität z.B. zeitnahe Erneuerung der Sielbrücke, Sanierung der Rad- u. Fußwege.
  • Die Vereine und Verbände unterstützen.
  • Die Werster Heimatstube „barrierefrei“ zugänglich zu machen.

Der 20. Deutsche Bundestag hat seine Arbeit aufgenommen und mit Bärbel Bas die dritte Frau in der bundesdeutschen Geschichte zur Parlamentspräsidentin gewählt. Respekt im Umgang miteinander sei ihr wichtig, unterstrich sie in ihrer Antrittsansprache - und gab den Fraktionen gleich eine wichtige Hausaufgabe auf.

Der SPD-Parteivorstand hat den Abschlussbericht der SPD-Projektgruppe zur Frage der Bewaffnung von Drohnen unter dem Vorsitz der ehemaligen Bundesjustizministerin Herta Däubler-Gmelin zustimmend zur Kenntnis genommen.

Bei den Koalitionsverhandlungen im Bund leitet Thomas Kutschaty die Arbeitsgruppe "Moderner Staat und Demokratie". In einem Interview mit der WAZ sagte er, wie die Energiewende sozialverträglich gelingt. Moderner Staat heißt nicht automatisch weniger Verwaltung, sondern besserer Service und schnellere Entscheidungen. Es braucht schnellere Genehmigungen von Stromtrassen und Windkraftanlagen, wenn wir schon 2030 aus der Kohle

Armin Laschet hat angekündigt, als Ministerpräsident abzutreten. Das Nachfolgepersonal für den Übergang bis zur nächsten Landtagswahl schlägt er direkt mit vor. Nadja Lüders, Generalsekretärin der NRWSPD, bewertet dies wie folgt: "Armin Laschet schmeißt nach etwas mehr als vier Jahren als Ministerpräsident hin. Die Wählerinnen und Wähler in NRW hatten eindeutig einen Schlussstrich unter seine Regierungsbilanz

18.11.2021, 19:30 Uhr OV-Treffen der SPD Werste
Corona-Hinweis: Es gilt die 3G-Regelung