Für Werste

Henrike Diestelhorst (2. stellv. Bürgermeisterin)

Kreuzstraße 39 a
Mobil: 01 73 / 7 22 16 98
E-Mail: henrike.diestelhorst@web.de

· Verwaltungsbeamtin

· Kommunalpolitik, Garten, E-Biking, Spaziergänge mit meinem Labrador

· Kneipp-Verein

· Soziales
· Stadtentwicklung
· Kultur

FÜR WERSTE MÖCHTE ICH KONKRET:

• Ich kann in der Kommunalpolitik zur Demokratie beitragen und politische Entscheidungen in meinem Wohnort aktiv mitgestalten. Z. B. durch die Neugestaltung des Ortskerns Werste.
  • Den Ausbau und die Förderung der umweltfreundlichen Mobilität z.B. durch die Erneuerung der Sielbrücke, die Sanierung von Rad- u. Fußwegen.
  • Das Zusammenleben gestalten durch Begegnung und Austausch. · Die Freizeit- und Kulturangebote erhalten und die Vereine und Verbände unterstützen.

Olaf Winkelmann

Fürstenwinkel 4
Mobil: 01 63 / 2 85 86 00
E-Mail: olaf.winkelmann@spd.de

· Angestellter Geschäftsführer

· Doppelkopf, Lesen, Gartenarbeit

· Werster Heimatfreunde, AWO, ver.di, UNICEF, Hans-Böckler-Stiftung

· Das Ehrenamt fördern
· Bad Oeynhausen als modernen Wohn- und

Wirtschaftsstandort entwickeln
· Unsere Stadt als Klimaschutzvorreiter und Mobilitätsgestalter aufbauen (Ausbau des ÖPNV, Einführung des Bike-Sharing)

FÜR WERSTE MÖCHTE ICH KONKRET:

• Den Bau der Sielwehrbrücke in Werste vorziehen und schon in 2021 bauen.
  • Im Rahmen der von der SPD beantragten Dorferneuerung den Dorfplatz rund um den Harren-Hof mit Bürgerbeteiligung neugestalten.
  • Den Lärmschutz entlang der Nordbahn weiter entwickeln.
  • Für die Sanierung und den Teilneubau der Werster Grundschule und den Neubau der Werster Feuerwehr in den nächsten zwei Jahren kämpfen.

Reinhard Scheer

Kreuzstr. 42

Mobil: 0170 / 7 37 48 87

· Diakon i.R.

· Joggen, Radfahren, Gartenarbeit, Lesen

VEREINSMITGLIEDSCHAFTEN:

· Förderverein KiGa Löwenzahn, Werster Heimatfreunde, Vereinsring Werste, Schullandheimverein Werste

· Soziales
· Umweltschutz
· Stadtentwicklung

FÜR WERSTE MÖCHTE ICH KONKRET:

• Politisch tätig sein bedeutet für mich, demokratisch und verantwortungsvoll meine Heimat mitzugestalten.
  • Z. B. den Werster Ortskern um den Harren Hof neu gestalten.
  • Im Rahmen der Dorferneuerung einen Treffpunkt für Bürger zu schaffen.
  • Den Ausbau und die Förderung der umweltfreundlichen Mobilität z.B. zeitnahe Erneuerung der Sielbrücke, Sanierung der Rad- u. Fußwege.
  • Die Vereine und Verbände unterstützen.
  • Die Werster Heimatstube „barrierefrei“ zugänglich zu machen.

Olaf Scholz, Vizekanzler und Spitzenkandidat der SPD, stellt sich live in Berlin in der Sondersendung "ProSieben Spezial Live. Der Kanzlerkandidat im Interview" den Fragen von Linda Zervakis und Louis Klamroth.

Die Netz-Highlights rund um die SPD, die auch rückblickend keiner verpasst haben sollte. Diese Woche unter anderem mit unserem ersten digitalen Parteitag, den Programmreporter*innen und einem Armin Laschet mit Gedächtnislücken.

Am 8. Mai 1945 kapitulierte der Nationalsozialismus. Thomas Kutschaty, Vorsitzender der SPD in Nordrhein-Westfalen, fordert den "Tag der Befreiung" zum bundesweiten Feiertag zu machen: "Wir müssen den 8. Mai zu einem Tag gegen Rassismus, Ausgrenzung und Diskriminierung in jeglicher Form machen. 76 Jahre, nachdem die Menschheit vom NS-Regime befreit wurde, nimmt die rechte Gewalt zu, Rassismus

Armin Laschet hat am Wochenende erneut eine Erhöhung des Renteneintrittsalters ins Spiel gebracht. Thomas Kutschaty, Vorsitzender der SPD in Nordrhein-Westfalen, fordert einen anderen Denkansatz für mehr Sicherheit in der Rente: "Armin Laschets Vorstoß für einen späteren Renteneintritt bedeutet für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Nordrhein-Westfalen gerade jetzt einen Tiefschlag. Auch er hat am ersten Mai

Unterzeichnen!