Für Werste

Henrike Diestelhorst (2. stellv. Bürgermeisterin)

Kreuzstraße 39 a
Mobil: 01 73 / 7 22 16 98
E-Mail: henrike.diestelhorst@web.de

· Verwaltungsbeamtin

· Kommunalpolitik, Garten, E-Biking, Spaziergänge mit meinem Labrador

· Kneipp-Verein

· Soziales
· Stadtentwicklung
· Kultur

FÜR WERSTE MÖCHTE ICH KONKRET:

• Ich kann in der Kommunalpolitik zur Demokratie beitragen und politische Entscheidungen in meinem Wohnort aktiv mitgestalten. Z. B. durch die Neugestaltung des Ortskerns Werste.
  • Den Ausbau und die Förderung der umweltfreundlichen Mobilität z.B. durch die Erneuerung der Sielbrücke, die Sanierung von Rad- u. Fußwegen.
  • Das Zusammenleben gestalten durch Begegnung und Austausch. · Die Freizeit- und Kulturangebote erhalten und die Vereine und Verbände unterstützen.

Olaf Winkelmann

Fürstenwinkel 4
Mobil: 01 63 / 2 85 86 00
E-Mail: olaf.winkelmann@spd.de

· Angestellter Geschäftsführer

· Doppelkopf, Lesen, Gartenarbeit

· Werster Heimatfreunde, AWO, ver.di, UNICEF, Hans-Böckler-Stiftung

· Das Ehrenamt fördern
· Bad Oeynhausen als modernen Wohn- und

Wirtschaftsstandort entwickeln
· Unsere Stadt als Klimaschutzvorreiter und Mobilitätsgestalter aufbauen (Ausbau des ÖPNV, Einführung des Bike-Sharing)

FÜR WERSTE MÖCHTE ICH KONKRET:

• Den Bau der Sielwehrbrücke in Werste vorziehen und schon in 2021 bauen.
  • Im Rahmen der von der SPD beantragten Dorferneuerung den Dorfplatz rund um den Harren-Hof mit Bürgerbeteiligung neugestalten.
  • Den Lärmschutz entlang der Nordbahn weiter entwickeln.
  • Für die Sanierung und den Teilneubau der Werster Grundschule und den Neubau der Werster Feuerwehr in den nächsten zwei Jahren kämpfen.

Reinhard Scheer

Kreuzstr. 42

Mobil: 0170 / 7 37 48 87

· Diakon i.R.

· Joggen, Radfahren, Gartenarbeit, Lesen

VEREINSMITGLIEDSCHAFTEN:

· Förderverein KiGa Löwenzahn, Werster Heimatfreunde, Vereinsring Werste, Schullandheimverein Werste

· Soziales
· Umweltschutz
· Stadtentwicklung

FÜR WERSTE MÖCHTE ICH KONKRET:

• Politisch tätig sein bedeutet für mich, demokratisch und verantwortungsvoll meine Heimat mitzugestalten.
  • Z. B. den Werster Ortskern um den Harren Hof neu gestalten.
  • Im Rahmen der Dorferneuerung einen Treffpunkt für Bürger zu schaffen.
  • Den Ausbau und die Förderung der umweltfreundlichen Mobilität z.B. zeitnahe Erneuerung der Sielbrücke, Sanierung der Rad- u. Fußwege.
  • Die Vereine und Verbände unterstützen.
  • Die Werster Heimatstube „barrierefrei“ zugänglich zu machen.

17.12.2020, 19:30 Uhr OV-Versammlung der SPD Werste

17.12.2020, 19:30 Uhr OV-Treffen der SPD Eidinghausen-Dehme

04.11.2020 23:47
Das Wichtigste zu Corona.
Bund und Länder haben neue Beschlüsse gefasst, um die drastisch steigenden Corona-Infektionszahlen in den Griff bekommen. Gemeinsam. Schnell und entschlossen. Wir informieren über die wichtigsten Tipps, Hilfen und Informationen, wie wir Corona bekämpfen und dabei die Gesellschaft zusammenhalten.

27.11.2020 18:22
Stark durch die Krise.
Gute Nachrichten für alle Unternehmen, Betriebe, Selbstständige, Vereine und Einrichtungen, die vom Corona-Teil-Lockdown gebeutelt sind. Der Bund hat weitere Coronahilfen vorgestellt: Die Dezemberhilfe kommt, die Überbrückungshilfe wird verlängert und ausgeweitet. "Wir stehen fest an der Seite derer, die die wirtschaftliche Last tragen", sagt Vizekanzler Olaf Scholz. Das müssen Selbstständige und Unternehmen jetzt wissen.

Der Landesvorstand hat in seiner heutigen Sitzung den ordentlichen Landesparteitag der NRWSPD für den 6. und 7. März 2021 als Präsenztermin einberufen. Sollte der Parteitag aufgrund des COVID-19-Infektionsgeschehens nicht in Präsenz stattfinden können, werden alternative Durchführungsmöglichkeiten geprüft. Die Landesdelegiertenkonferenz zur Aufstellung der Bundestagsreserveliste für die Bundestagswahl 2021 wird für den 24. April 2021 einberufen. Sie

09.11.2020 07:43
Gedenken an den 9. November.
Zum Gedenken an den 9. November erklärt Sebastian Hartmann, Vorsitzender der NRWSPD: "Der 9. November ist Wendepunkt der deutschen Geschichte. 1918 ruft der Solinger Philipp Scheidemann in Berlin die Republik aus. 1938 verüben die Nationalsozialisten überall Pogrome an den Jüdinnen und Juden im Reich. 1989 fällt die Mauer, die Deutsche in Ost und West mehr

Unterzeichnen!