Für Bad Oeynhausen

Ester Dietz

KONTAKT:

Berliner Straße 11
32545 Bad Oeynhausen
Telefon: 0 57 31 / 1 53 73 26
E-Mail: dietz.esther@hotmail.de

GEB.:

· 1968

FAMILIE:

· Verwitwet, 2 Kinder

BERUF:

· Juristin

HOBBIES:

· Garten, lesen, Politik

VEREINSMITGLIEDSCHAFTEN:

· Juristinnenbund, Freundeskreis Stadtbücherei, Förderverein Freibad Lohe, Druckerei Begegnungszentrum e.V.

SPD MITGLIED SEIT:

· 1991

RATSMITGLIED/SACHKUNDIGER BÜRGER SEIT/AUSSCHUSSMITGLIED IM/FUNKTION: 

· 2014
· Ausschuss für Stadtentwicklung, Finanzausschuss, Betriebsausschuss Staatsbad, stellv. Mitglied Verwaltungsrat Sparkasse

MEINE SCHWERPUNKTE SIND:

· Die Stadtentwicklung
· Der Tourismus / das Staatsbad
· Die Sicherung der öffentlichen Infrastruktur (Straßen und Verkehr, Kultur, Schule, Bäder...) · Eine attraktive (Innen-)Stadt

FÜR BAD OEYNHAUSEN MÖCHTE ICH KONKRET:

· Politik machen, weil ich mich für eine lebenswerte Stadt einsetzen möchte, in der man sich wohlfühlt.

  • Die Mindener/Kanalstraße umbauen und das Gebiet entwickeln.
  • Die Innenstadt am Leben erhalten und attraktiv gestalten.
  • Einen bezahlbaren Wohnraum schaffen.
  • Die kulturelle Förderung für Kinder verbessern.
 

Andreas Althoff

KONTAKT:

Schulstr. 92a
32547 Bad Oeynhausen
Mobil: 01 60 / 5 06 75 07
E-Mail: althoff@spdovbo.de

GEB.:

· 1984

FAMILIE:

· Verheiratet, eine Tochter (geb. 2011)

BERUF:

· Informatiker

HOBBIES:

· Tennis
· Reisen

VEREINSMITGLIEDSCHAFTEN:

· OTC Bad Oeynhausen

SPD MITGLIED SEIT:

· 2019

MEINE SCHWERPUNKTE SIND:

· Bildung
· Stadtentwicklung
· Digitalisierung

FÜR BAD OEYNHAUSEN MÖCHTE ICH KONKRET:

Ich wünsche mir eine stärkere Vereinheitlichung der Schulen in Bad Oeynhausen. Warum gibt es beispielsweise in der Grundschule Dehme Schulnoten mit Beginn der 3. Klasse und in der Wichern-Grundschule erst ab dem 2. Halbjahr der 3. Klasse? Das ist wenig nachvollziehbar.

Des Weiteren möchte ich gerne für Bürger ansprechbar und nah sein. Bürger sollen zügig und transparent erfahren, dass etwas entschieden wurde, und vor allem warum. Gerne mit zeitgemäßen Werkzeugen, die auch Leute nutzen, die die Tageszeitung nicht abonnieren.

 

Ali Ibrahim

KONTAKT:

Sachsenweg 7
32547 Bad Oeynhausen
Mobil: 01 76 / 77 33 77 11
E-Mail: ali.ibrahim@hotmail.de

GEB.:

· 1991

FAMILIE:

· Verheiratet, 2 Kinder

BERUF:

· Logistiker

HOBBIES:

· Fußball
· Garten

VEREINSMITGLIEDSCHAFTEN:

· Borussia Dortmund

FÜR BAD OEYNHAUSEN MÖCHTE ICH KONKRET:

Ich möchte der Stadt, in der ich aufgewachsen bin und lebe, etwas zurückgeben.
Kleinere Dinge, die den Bürgern vor Ort helfen, ansprechen, anpacken und umsetzen.

Mir geht es darum, jedem einzelnen das Leben etwas zu erleichtern und angenehmer zu machen. Das fängt im eigenen Ortsteil an.

 

Peter Bernard

KONTAKT:

Wilhelmstraße 12 B
32545 Bad Oeynhausen
Telefon: 0 57 31 / 4 98 89 12
Mobil: 01 52 / 01 91 09 00
E-Mail: PeterBernard@gmx.net

 

GEB.:

· 1960

FAMILIE:

· Verheiratet, 2 erwachsene Kinder

BERUF:

· Coach / systemischer Berater

HOBBIES:

· Theaterbesuche, gute Musik, Bewegung in der Natur

VEREINSMITGLIEDSCHAFTEN:

· Ver.di., AfA Kreisvorsitzender, AfA Landesvorstand, AfA Bundesausschuss

SPD MITGLIED SEIT:

· 01.09.2004

RATSMITGLIED/SACHKUNDIGER BÜRGER SEIT/AUSSCHUSSMITGLIED IM/FUNKTION: 

· Sachkundiger Bürger 2007 – 2016 SPD Fraktion Stadt Löhne
· Sozialausschuss und WBL Ausschuss Mitglied

MEINE SCHWERPUNKTE SIND:

· Sozialpolitik
· Arbeitsmarktpolitik
· Bezahlbares Wohnen

FÜR BAD OEYNHAUSEN MÖCHTE ICH KONKRET:

· Politik machen, um aktiv mitzugestalten.

  • Den Leerstand von Ladenlokalen an der Herforder Straße minimieren.
  • Den Ausbau von bezahlbarem Wohnraum in Bad Oeynhausen vorantreiben.
  • Den Kurpark weiter zu einem Ort der Erholung und der Ruhe zu entwickeln.
  • Die Wiederbelebung des Jordansprudels ermöglichen.
 

Ralf Jaworek

KONTAKT:

Niederbecksener Str. 17
32547 Bad Oeynhausen
Telefon: 0 57 31 / 9 86 07 59

GEB:

· 1959

FAMILIE:

· Verheiratet, 3 Kinder

BERUF:

· Hygienefachkraft

HOBBIES:

· Die Zeit neben Familie, Haus- Heimwerken- Gartenarbeit
· Motorrad- (Gespann) fahren und erhalten (Bj.1978)

VEREINSMITGLIEDSCHAFTEN:

· Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (Verdi), Sozialverband Deutschland e.v., Verein Stolpersteine für Bad Oeynhausen e.v.

SPD MITGLIED SEIT:

· 2006

RATSMITGLIED/SACHKUNDIGER BÜRGER SEIT/AUSSCHUSSMITGLIED IM/FUNKTION: 

· Sachkundiger Bürger seit 2009
· Umweltausschuss

MEINE SCHWERPUNKTE SIND:

· Sicherung und Stärkung des Gesundheitsstandortes und des Krankenhauses Bad Oeynhausen

  • Leben, Wohnen und Arbeiten für ein “lebenswertes Bad Oeynhausen“
  • Bezahlbarer, behinderten- und altersgerechter Wohnraum für Bad Oeynhausen

FÜR BAD OEYNHAUSEN MÖCHTE ICH KONKRET:

· Die dauerhafte Sicherstellung der Trinkwasserversorgung.
· Die Instandhaltung von Straßen, Geh- und Radwegen.
· Einen weiteren Ausbau der Südbahn als Güterverkehrstrecke verhindern.
· Die Verkehrsoptimierung im Südstadtbereich ermöglichen.

 

Kristian Piechulek

KONTAKT:

Bessinger Str. 67
32547 Bad Oeynhausen
Telefon: 0 57 31 / 68 38 85
Mobil: 0 15 11 / 2 66 82 42
E-Mail:kristian.piechulek.spdbadoeynhausen@gmx.de


GEB.:

· 1979

FAMILIE:

· Verheiratet, 4 Kinder, davon 2 aus 1. Ehe

BERUF:

Notfallsanitäter und Student der Politikwissenschaften

HOBBIES:

· Fahrradfahren
· Musik
· Lesen

VEREINSMITGLIEDSCHAFTEN:

· Technisches Hilfswerk Ortsverein Vlotho

SPD MITGLIED SEIT:

· Februar 2016

MEINE SCHWERPUNKTE SIND:

· Arbeitnehmerrechte verbessern
· Gleichbehandlung aller Menschen
· Umweltschutz

FÜR BAD OEYNHAUSEN MÖCHTE ICH KONKRET:

Ich mache Politik, um mich zu beteiligen. Konkret möchte ich mich dafür einsetzen, dass gerade die Innenstadt lebenswert bleibt und Kleingewerbe unterstützt wird. Die Entwicklung des Straßenverkehrs muss vor dem Hintergrund des Klimawandels alle Verkehrsträger und die Bürgerbelange angemessen berücksichtigen.

 

Unser Bürgermeister

Starke Bilanz. Gemeinsam angepackt.

Ausgabe 2

 

Ausgabe 1

Unser SPD-Landratskandidat

Jetzt Unterzeichnen!

Termine

Alle Termine öffnen.

07.08.2020, 15:00 Uhr Wir lassen uns die Weser nicht versalzen!
Wir wollen am 7. August ein Zeichen gegen die Versalzung von Werra und Weser setzen. Dazu rufen wir zur einer Kund …

08.08.2020, 15:00 Uhr Einladung zum "Roten Grill"
Der SPD-Ortsverein Wulferdingsen - Bergkirchen , Bürgermeister Achim Wilmsmeier und der SPD-Landratskandid …

13.08.2020, 19:30 Uhr OV-Treffen der SPD Eidinghausen-Dehme

20.08.2020, 19:30 Uhr OV-Versammlung der SPD Werste

03.09.2020, 19:30 Uhr OV-Treffen der SPD Eidinghausen-Dehme

Alle Termine

SocialMedia

   

News der Bundes-SPD

04.08.2020 10:13
Warnung vor zweiter Welle .
SPD-Chefin Saskia Esken fordert angesichts steigender Infektionszahlen eine deutliche Ausweitung der Corona-Tests in Deutschland. Nötig sei eine Strategie, die es erlaube, durch flächendeckende und zugleich gezielte Tests Infektionen frühzeitig zu identifizieren und damit weitere Ansteckungsrisiken zu verringern, sagte Esken der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag). "Da ist jetzt Verantwortung in Bund, Land und Kommune gefragt und gefordert."

Bei der Trauerfeier für Hans-Jochen Vogel in München hat der Verstorbene selbst das letzte Wort. Denn, wie seine Witwe sagt: "Hans-Jochen Vogel wäre nicht er selber gewesen, hätte er ohne geordneten Abschied diese Welt verlassen."

Weitere Meldungen

News der NRWSPD

"Ministerpräsident Laschet lässt sich nach seinem Auslandsaufenthalt in Griechenland weder testen noch geht er für zwei Wochen in Quarantäne. Dies wurde über den Facebook-Kanal des Landes NRW auf Anmerkungen einiger Bürgerinnen und Bürger offiziell verkündet. In den sozialen Medien schreiben Bürger schon "… das hat ein Politiker nicht nötig"" "Ministerpräsident Laschet steht im Flüchtlingslager dicht

Die Generalsekretärin der NRWSPD, Nadja Lüders, kritisiert das Vorgehen der schwarz-gelben Landesregierung zum Schulstart scharf. "Schulministerin Gebauer hat gestern ihre Pläne zum Schulstart in der Corona-Krise veröffentlicht. Viel zu spät! Schulleiterinnen und Schulleiter, Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler und Eltern brauchen Planungssicherheit. Warum wurde das Konzept nicht bereits vor den Sommerferien veröffentlicht, wodurch alle

Weitere Meldungen

Mitglied werden!

Für Sie in Berlin

Für Sie in Düsseldorf

Jusos & SPD im Mühlenkreis