Aktuelles aus dem OV

SPD-Ortsverein auf dem Dorffest in Volmerdingsen am 12.06.2022

Wir haben uns sehen lassen und dran teilgenommen. Unser Ortsverein war am

Sonntag den 12.06.2022 wieder auf dem Dorffest vertreten. Wir haben es geschafft das Ansprechpartner aus Kreis- Landtag- und Bundestag dort vertreten waren und den vielen Besuchern Rede und Antwort standen. So war aus dem Kreistag Angelika Buttler, aus dem Landtag Christina Weng und Christian Obrok, sowie aus dem Bundestag Stefan Schwartze vor Ort.  Viele Besucher haben diese Gelegenheit genutzt und mit den Anwesenden anregende Gespräche geführt.

Ich möchte mich noch einmal recht herzlich bei den o.g. Personen für ihre Teilnahme an unserem Stand im Namen des Ortsvereins noch einmal bedanken. Und da die Resonanz so gut war, werden wir uns sicherlich gerne im nächsten Jahr, wenn es wieder stattfindet, dort mit einbringen.

Gerhard Beckmann
(Ortsvereinsvorsitzender)

30. Spielplatzfest der SPD Volmerdingsen

Endlich wieder Spielplatzfest! Nach zwei Jahren Corona-Pause spürt man besonders, wie wichtig solche Veranstaltungen für unsere Gemeinschaft sind. Für die Großen und natürlich für die Kleinen. Und man merkt auch, wie stark das Ehrenamt hier bei uns ist: Alle sind da, alle packen mit an. Das war eine rundum gelungene Sache.“

Lachende Kinder, strahlende Gesichter, lecker Kaffee und Kuchen, dazu ein wenig Musik, Sonnenschein und Plaudereien. Das klingt doch nach einem wunderschönen Wochenendtag. Und der war es am vergangenen Samstag auf dem Spielplatz an der Brötchenstraße in Bad Oeynhausen Volmerdingsen auch. Zahlreiche kleine und große Besucher folgten der Einladung des SPD-Ortsvereins Volmerdingsen zum 30. Spielplatzfest.

Jahreshauptversammlung 2022

Am 04.02.2022 hat der SPD Ortsverein Volmerdingsen zu seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung auf Siekmeiers Hof geladen. Unter anderem standen die Vorstandswahlen auf der Tagesordnung.

Zum Artikel inkl. Berichte der heimischen Presse

Jahreshauptversammlung 2020

Am 07.02.2020 hat der SPD Ortsverein Volmerdingsen zu seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung auf Siekmeiers Hof geladen. Neben den Vorstandswahlen und Berichten aus der lokalen und Landespolitik standen Ehrungen auf der Tagesordnung.

Zum Artikel inkl. Berichte der heimischen Presse

28. Spielplatzfest in Volmerdingsen

Auch in diesem Jahr hat die SPD Volmsen wieder zum traditionellen Spielplatzfest in der Brötchenstraße geladen. Und viele Kinder sind mit ihren Familien der SPD gefolgt. Auch die heimische SPD-Landtagsabgeordnete Angela Lück und der Bürgermeister der Stadt Bad Oeynhausen, Achim Wilmsmeier, waren mit von der Partie.

Zum den Berichten der heimischen Presse

Jahreshauptversammlung 2018

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Volmerdingsen wurde Gerhard Beckmann als erster Vorsitzenden in seinem Amt bestätigt.

Thematisch will sich der OV auf den Fortschritt des Fuß- und Radweges zwischen Volmerdingsen und Bergkirchen sowie das Bauland für Familien konzentrieren.

Bericht des WB vom 13.03.2018

Bürgerfragestunde - OV Volmerdingsen

Aktuell plant der Ortsverein Volmerdingsen eine Bürgerfragestunde. Ein genaues Datum, sowie der Ort und Zeit wird noch bekannt gegeben. Eingeladen werden zu diesem Termin:

Der Vorstand des Ortsvereines, Die Jusos, der Bürgermeister und unser Ratsmitglied.

Spielplatzfest 2017

Spielplatzfest, die 27. - Action!

Volmsen (sh)- Am Samstag, 9. September freuen wir uns wieder auf Spiel, Spaß und zahlreiche Diskussionen. Für die Kinder organisieren wir auch in diesem Jahr einige Überraschungen, die noch nicht verraten werden. Für die Größeren kommen waschechte Politiker zu uns, die ehrlich und ohne Worthülsen, Rede und Antwort stehen. Diesmal sind dabei:

Achim Wilmsmeier - Bürgermeister der Stadt Bad Oeynhausen

Angela Lück - Landtagsabgeordnete für Bad Oeynhausen

Stefan Schwarzte - Bundestagsabgeordneter für Bad Oeynhausen

... mehr Infos bald.

2017 - Ein Jahr, zwei Wahlen

Volmsen (sh)- Das Jahr 2017 ist geprägt von zwei Wahlen. Die Landtagswahl sorgte, auch in unserem Ortsverein für kontroverse Diskussionen. Wir freuen uns, dass es unsere Kandidatin geschaft hat wiedergewählt worden zu sein, andererseits soll auch Stefan Schwartze unsere Region weiter in Berlin vertreten. Das macht er leise, aber um so erfolgreicher.

Wir freuen uns auf spannende Themen und zahlreiche Diskussionen, die das Jahr noch bereithalten wird.

2016 - Das Jahr zwischen den Wahlen

Voller Energie startete der Ortsverein Volmerdingsen ins Jahr 2016. Mit einer Mischung aus alten und neuen Gesichtern im frisch gewählten Vorstand stand auch in diesem Jahr wieder unser Spielplatzfest als Highlight auf dem Programm.

Immer wieder ging auch darum, den eigenen Standpunkt zu überdenken und, wenn nötig, weiterzuentwickeln.

Und das berichteten die Zeitungen:

2015 - Der Blick zurück:

Der Blick zurück auf ein erfolgreiches Jahr.

Gemeinsam haben wir es geschafft: Achim Wilmsmeier ist Bürgermeister. Einen großen Dank an alle Genossen/-innen, die sich für ihn in´s Zeug gelegt haben.

Jetzt ist wieder "das übliche" politische Geschäft angesagt. Dabei sind neue Ideen und Charaktere immer herzlich willkommen, denn Politik ist kein Selbstzweck!

Spielplatzfest 2015

Spielplatzfest in Volmerdingsen bei strahlendem Sonnenschein

Bereits zum 25. Mal fand am Samstagnachmittag das Spielplatzfest an der Brötchenstraße statt. Dieses Jubiläum war dem jungen Publikum aber wohl herzlich egal, galt es doch zwischen Schokokussmaschine, Kinderschminken, dem Kinderlöschhaus der Jugendfeuerwehr, dem Luftballonkünstler mit seinen Kreationen und den Süßigkeiten nichts zu verpassen.

Auch die festen Spielgeräte scheinen an solch einem Tag einen besonderen Reiz auszuüben.

„Bei unserem Fest kann nach einem Vierteljahrhundert also bereits die zweite Generation spielen sehen“, schmunzelt Fredy Werkmeister von der SPD Volmerdingsen, als er seinen Blick vom Kuchenschneiden am Buffet über das bunte Treiben schweifen lässt. Den Kuchen gab es bei der SPD kostenlos. „Uns ist es wichtig, dieses Fest fortzuführen, nachdem die Stadt es nicht mehr ausrichten wollte“, so der Vorsitzende des Ortsvereins, „Wir zeigen, dass wir ein Teil Volmerdingsens sind. Mit uns kann man reden, auch streiten und das geht nirgends so gut, wie in einer so entspannten Atmosphäre. Außerdem kann man hier unseren gemeinsamen Bürgermeisterkanidaten Achim Wilmsmeier, jenseits kopflastiger Podiumsdiskussionsrunden, kennenlernen.“

Auch etwas Mitdenken war gewünscht: „Wenn ich Bürgermeister wäre...“ - so lautete der Satz, den die Besucher/-innen, auf bunten Zetteln vollendeten. Von „ein Grillfest veranstalten“ bis „schnelleres Internet für die Außenbereiche“ lauteten die Wünsche. Diese sollen im Oktober dem zukünftigen Bürgermeister dann zugeschickt werden.

Für Technikinteressierte öffnete die Löschgruppe Volmerdingsen die Geräteräume ihrer Fahrzeuge. Für Entspannung sorgte auch die Volmser Heimatstube, die extra ihre Türen geöffnet hatte.

Was ich als Bürgermeister machen würde I

Was ich als Bürgermeister machen würde II
Wenn ich Bürgermeister wäre Teil 2

Rückblick Spielplatzfest 2014

1. Foto der "Brainstormwand 2014"

3. Foto der "Brainstormwand 2014"

Dies haben die Besucherinnen und Besucher an unserem Stand 2014 als Erinnerungen hinterlassen.

2. Foto der "Brainstormwand 2014"

30.09.2022 14:11
Deutschland packt das..
Die Energiepreise müssen sinken, die Bürgerinnen und Bürger kräftig entlastet werden. Und dafür sorgen wir jetzt. Ein Namensbeitrag von Bundeskanzler Olaf Scholz.

Mit einem gigantischen neuen Hilfspaket will Kanzler Scholz für sinkende Energiepreise sorgen. Das Ziel: Egal wie groß die Herausforderungen sind, Deutschland packt das - jede und jeder kommt gut durch den Winter.

Im Iran protestieren mutige Frauen und Männer gegen das islamistische Regime für eine freie Gesellschaft. Wir zeigen uns solidarisch.

Zum plötzlichen und unerwarteten Tod des Bundestagsabgeordneten Rainer Keller erklärt Thomas Kutschaty, Vorsitzender der NRWSPD: "Die SPD trauert um Rainer Keller. Die Nachricht seines unerwarteten Todes macht uns tief betroffen.

19.10.2022, 19:00 Uhr OV-Treffen der SPD Rehme/Babbenhausen-Oberbecksen

20.10.2022 - 20.10.2022 Delegiertenkonferenz zur Landratswahl 2023

20.10.2022, 19:30 Uhr OV-Treffen der SPD Werste
Es gelten die dann gültigen Corona-Regelungen!

17.11.2022, 19:30 Uhr OV-Treffen der SPD Werste
Es gelten die dann gültigen Corona-Regelungen!

Ihr Abgeordneter in Berlin

Ihre Abgeordnete in Düsseldorf