Anstatt Fahrradtour, nen gemütlichen Grillabend

Veröffentlicht am 17.05.2008 in Stadtverband

Am heutigen Samstag wollte der SPD-Stadtverband auf große Radtour gehen, um die Radwege um Bad Oeynhausen zu begutachten. Leider machte uns das schlechte Wetter einen Strich durch die Rechnung und deshalb wurde die eigentliche Radtour kurzfristig abgesagt.

Aber man wollte dennoch den Samstag zusammenverbringen und deshalb lud der Stadtverband kurzfristig zum Kaffeetrinken in die "Schöne Mühle" in Bergkirchen ein und einige hartgesottene Genossinnen und Genossen (z.B. aus dem Ortsverein Dehme) machten sich, trotz des schlechten Wetters, mit dem Rad auf den Weg nach Bergkirchen.

Am Abend fanden sich dann viele Genossinnen und Genossen im Rehmer Heimathaus ein, um dort zu grillen und den Abend gemeinsam bei kalten Getränken und netten Gesprächen ausklingen zu lassen. Der SPD-Stadtverbandsvorsitzende Dr. Olaf Winkelmann bedankte sich bei den Mitgliedern des Rehmer Heimatvereins für ihre Gastfreundschaft und diese wiederrum luden die SPD-Mitglieder ein das Heimathaus im kommenden Sommer zu besuchen, um dort die weiteren Köstlichkeiten zu probieren. Winkelmann kündigte an, dass die geplante Radtour nachgeholt wird und die Mitglieder ihre, am heutigen Abend, angegessenen Fettpolster dann wieder abbauen können. Mehr zum Thema:

Damit die Miete und die Energiekosten kein Konto ins Minus bringen, gibt es jetzt das Wohngeld Plus. Jetzt Anspruch prüfen!

Die Kommission Internationale Politik des Parteivorstandes hat mit einer Neuausrichtung sozialdemokratischer internationaler Politik Antworten auf eine Welt im Umbruch formuliert. Wir dokumentieren das Ergebnispapier.

Die SPD in NRW schließt sich Forderungen der DGB-Gewerkschaften an, die weiteren Handlungsbedarf bei der Umsetzung der Ausbildungsgarantie ausmachen. Wer in Krisenzeiten jungen Menschen keine Berufsperspektive bieten kann, vertieft gesellschaftliche

SPD-Kandidat Ali Dogan konnte heute die Stichwahl in Minden-Lübbecke gewinnen. Hierzu erklärt Thomas Kutschaty, Vorsitzender der SPD Nordrhein-Westfalen: "Wir freuen uns sehr über den Wahlerfolg von Ali Dogan bei

16.02.2023, 19:30 Uhr Jahreshauptversammlung der SPD Werste

27.02.2023, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr SPD-Bürgerempfang 2023: "Kinder fördern und stark machen!"
Der Einlass ist ab 18:00 Uhr, Anmeldung (unter Angabe der Personenanzahl) bis zum 22.02.2023 p …

01.03.2023, 19:00 Uhr JHV des OV Rehme/Babbenhausen-Oberbecksen

09.03.2023, 19:30 Uhr OV-Treff Werste