30. Spielplatzfest der SPD Volmerdingsen nach 2 Jahren Pause

Veröffentlicht am 10.05.2022 in Ortsverein

Endlich wieder Spielplatzfest! Nach zwei Jahren Corona-Pause spürt man besonders, wie wichtig solche Veranstaltungen für unsere Gemeinschaft sind. Für die Großen und natürlich für die Kleinen. Und man merkt auch, wie stark das Ehrenamt hier bei uns ist: Alle sind da, alle packen mit an. Das war eine rundum gelungene Sache.“

Lachende Kinder, strahlende Gesichter, lecker Kaffee und Kuchen, dazu ein wenig Musik, Sonnenschein und Plaudereien. Das klingt doch nach einem wunderschönen Wochenendtag. Und der war es am vergangenen Samstag auf dem Spielplatz an der Brötchenstraße in Bad Oeynhausen Volmerdingsen auch. Zahlreiche kleine und große Besucher folgten der Einladung des SPD-Ortsvereins Volmerdingsen zum 30. Spielplatzfest.

Die Jugendfeuerwehr, das Spielmobil der Stadt Bad Oeynhausen, die Kinder der Musikschule Bogatz, einfach alle Beteiligten gaben ihr Bestes, um einen tollen Nachmittag zu gestalten. Wieder einmal gab es kostenlos selbstgebackenen Kuchen sowie kleine und große Präsente beim Torwandschießen, die von der örtlichen Sparkasse und Volksbank gespendet wurden. Während die Kinder fröhlich spielten, nutzten die Erwachsenen die Gelegenheit, ein wenig zu plaudern, auch mit den anwesenden Politikern. Dazu zählten Stephan Schwartze MdB, Angela Lück MDL, Christian Obrock als Landtagskandidat sowie zahlreiche Kommunalpolitiker*innen.

Traditionell wurde das Spielplatzfest bisher jährlich im Spätsommer ausgerichtet. Da es aber Corona-bedingt 2 Jahr ausfallen musste, ergriffen die Veranstaltenden des SPD-Ortsvereins die Chance, die sich durch die weggefallenen Beschränkungen ergab und legten den Termin kurzentschlossen in den Mai. Die Freude über die Veranstaltung und das positive Feedback der Teilnehmenden konnte nicht einmal durch den einsetzenden Regen getrübt werden, der schlussendlich die Veranstaltung am späten Nachmittag Tropfen für Tropfen beendete.

Berichte der heimischen Presse:
WB vom 12.05.2022
NW vom 12.05.2022

01.12.2022 08:30
Das Bürgergeld kommt.
Wer plötzlich seinen Job verliert, braucht einen Sozialstaat als Partner, der ihm zur Seite steht. Das ist die Grundidee des neuen Bürgergelds. Egal, wie groß die Herausforderungen sind: Deutschland packt das. Mit sozialer Politik für Dich.

Der digital:hub der SPD hat als digital-politischer ThinkTank seine Arbeit aufgenommen. Zur Eröffnung hat die SPD-Vorsitzende Saskia Esken erläutert, wie eine sozialdemokratische Digitalpolitik aussehen kann. Die Rede im Wortlaut.

Am Samstag tagte der Landesparteirat der NRWSPD im Düsseldorfer Johannes-Rau-Haus. Im Fokus der Beratungen stand dabei vor allem die laufende Wahlanalyse zur Landtagswahl 2022. SPD-Landesvorsitzender Thomas Kutschaty und Landesgeschäftsführer Stefan

Es ist Samstagmorgen in Oberhausen und die Luise-Albertz-Halle füllt sich mit diskutierwilligen Bürgerinnen und Bürgern, viele von ihnen Genossinnen und Genossen. Sie sind zu der Zukunftswerkstatt 27 gekommen, dem Auftakt

15.12.2022 - 15.12.2022 Adventsessen der SPD Werste

15.01.2023, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Landratswahl 2023