30. Spielplatzfest der SPD Volmerdingsen nach 2 Jahren Pause

Veröffentlicht am 10.05.2022 in Ortsverein

Endlich wieder Spielplatzfest! Nach zwei Jahren Corona-Pause spürt man besonders, wie wichtig solche Veranstaltungen für unsere Gemeinschaft sind. Für die Großen und natürlich für die Kleinen. Und man merkt auch, wie stark das Ehrenamt hier bei uns ist: Alle sind da, alle packen mit an. Das war eine rundum gelungene Sache.“

Lachende Kinder, strahlende Gesichter, lecker Kaffee und Kuchen, dazu ein wenig Musik, Sonnenschein und Plaudereien. Das klingt doch nach einem wunderschönen Wochenendtag. Und der war es am vergangenen Samstag auf dem Spielplatz an der Brötchenstraße in Bad Oeynhausen Volmerdingsen auch. Zahlreiche kleine und große Besucher folgten der Einladung des SPD-Ortsvereins Volmerdingsen zum 30. Spielplatzfest.

Die Jugendfeuerwehr, das Spielmobil der Stadt Bad Oeynhausen, die Kinder der Musikschule Bogatz, einfach alle Beteiligten gaben ihr Bestes, um einen tollen Nachmittag zu gestalten. Wieder einmal gab es kostenlos selbstgebackenen Kuchen sowie kleine und große Präsente beim Torwandschießen, die von der örtlichen Sparkasse und Volksbank gespendet wurden. Während die Kinder fröhlich spielten, nutzten die Erwachsenen die Gelegenheit, ein wenig zu plaudern, auch mit den anwesenden Politikern. Dazu zählten Stephan Schwartze MdB, Angela Lück MDL, Christian Obrock als Landtagskandidat sowie zahlreiche Kommunalpolitiker*innen.

Traditionell wurde das Spielplatzfest bisher jährlich im Spätsommer ausgerichtet. Da es aber Corona-bedingt 2 Jahr ausfallen musste, ergriffen die Veranstaltenden des SPD-Ortsvereins die Chance, die sich durch die weggefallenen Beschränkungen ergab und legten den Termin kurzentschlossen in den Mai. Die Freude über die Veranstaltung und das positive Feedback der Teilnehmenden konnte nicht einmal durch den einsetzenden Regen getrübt werden, der schlussendlich die Veranstaltung am späten Nachmittag Tropfen für Tropfen beendete.

Berichte der heimischen Presse:
WB vom 12.05.2022
NW vom 12.05.2022

 

News der Bundes-SPD

Ab 1. Juni kannst Du im öffentlichen Nahverkehr für 9 Euro pro Monat Busse und Bahnen nutzen, bundesweit und bis Ende August. Du kannst also zum ultimativen Tiefpreis mit Bus und Bahn nicht nur zu Deiner Arbeit fahren, sondern auch Städte- und Urlaubstrips machen. Hier erfährst Du, wie das Ticket funktioniert.

15.05.2022 20:00
Schwarz-Gelb abgewählt.
Schwarz-Gelb ist in NRW abgewählt. Sollte Rot-Grün möglich sein, ist die SPD bereit, Verantwortung zu übernehmen. Das machten SPD-Spitzenkandidat Thomas Kutschaty und SPD-Chef Lars Klingbeil deutlich.

Weitere Meldungen

News der NRWSPD

Rund 300 Wahlkampftermine bestreitet der NRWSPD-Spitzenkandidat im Rahmen des Landtagswahlkampfes - Termine in Kitas und Unternehmen, Krankenhäusern und im Straßenwahlkampf in ganz Nordrhein-Westfalen. Jeder Tag ist anders und aufregend. Am

Am 15. Mai ist es so weit: Dann dürft Ihr entscheiden, wer die Zukunft unseres Landes gestalten darf. Thomas Kutschaty oder weiter mit Wüst - noch ist die Situation völlig

Weitere Meldungen

SocialMedia

Termine

Alle Termine öffnen.

23.06.2022, 19:30 Uhr OV-Treffen der SPD Werste
Es gelten die dann gültigen Corona-Regelungen!

29.06.2022, 19:00 Uhr OV-Treffen der SPD Rehme/Babbenhausen-Oberbecksen

18.08.2022, 19:00 Uhr OV-Treffen der SPD Rehme/Babbenhausen-Oberbecksen

15.09.2022, 19:30 Uhr OV-Treffen der SPD Werste
Es gelten die dann gültigen Corona-Regelungen!

Alle Termine

Kreis-SPD & Jusos

AfA & AG60plus

Jetzt eintreten!

Ihre Abgeordneten in Düsseldorf & Berlin