Neuer Vorstand des SPD-Stadtverbandes gewählt

Veröffentlicht am 14.11.2022 in Stadtverband

Stefan Schwartze, MdB mit dem neuen geschäftsführenden SPD-Stadtverbandsvorstand

Am vergangenen Samstag sind die Delegierten aus den Ortsvereinen im Bürgerhaus Rehme zur Stadtverbandskonferenz zusammengekommen. Auf der Tagesordnung stand nehmen der Vorstellung des SPD-Landratskandidaten Ali Dogan auch die Wahl eines neuen Vorstandes. 

Der bisherige Vorsitzende Bernhard Kuhn stellte aus privaten Gründen sein Amt nach einen Jahr zu Verfügung. Für seine Nachfolge kandidierten Gerhard Beckmann und Peter Bernard. Bei der Delegiertenabstimmung setzte sich Beckmann mit 26 Delegiertenstimmen gegen Bernard mit 21 Delegiertenstimmen durch.

Auch die weiteren Vorstandsposten wurden neugewählt. Carina Dietzmann wurde ihn ihrem Amt als stellv. Vorsitzende bestätigt. Zur zweiten stellv. Vorsitzenden wurde Michaela Klinksiek gewählt. Der bisherige Schriftführer Kristian Piechulek wurde zum neuen Kassierer des SPD-Stadtverbandes gewählt und Marcel Butzkies übernimmt das Amt des Schriftführers. Für Mitgliederangelegenheiten ist zukünftig Max Louis Holzkamp zuständig. 

Am 15. Januar 2023 wählt der Mühlenkreis eine neuen Landrat, nachdem die Amtsinhaberin zur neuen Regierungspräsidentin in Detmold ernannt worden ist. Für die SPD wird Ali Dogan ins Rennen um das Landratsamt gehen. Dogan nutze die Konferenz um sich und seine Ziele vorzustellen. 

Neben Dogan nahm auch der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Stefan Schwartze an der Konferenz teil. Er zog eine Bilanz über das erste Regierungsjahr der Ampel, die mit der Corona-Krise und dem Ukrainekrieg und dessen Auswirkungen auf die Energieversorgung vor großen Herausforderungen stand und teilweise weiterhin steht. 

Berichte der heimischen Presse:
NW vom 14.11.2022
WB vom 14.11.2022 

 

News der Bundes-SPD

Damit die Miete und die Energiekosten kein Konto ins Minus bringen, gibt es jetzt das Wohngeld Plus. Jetzt Anspruch prüfen!

Die Kommission Internationale Politik des Parteivorstandes hat mit einer Neuausrichtung sozialdemokratischer internationaler Politik Antworten auf eine Welt im Umbruch formuliert. Wir dokumentieren das Ergebnispapier.

Weitere Meldungen

News der NRWSPD

Die SPD in NRW schließt sich Forderungen der DGB-Gewerkschaften an, die weiteren Handlungsbedarf bei der Umsetzung der Ausbildungsgarantie ausmachen. Wer in Krisenzeiten jungen Menschen keine Berufsperspektive bieten kann, vertieft gesellschaftliche

SPD-Kandidat Ali Dogan konnte heute die Stichwahl in Minden-Lübbecke gewinnen. Hierzu erklärt Thomas Kutschaty, Vorsitzender der SPD Nordrhein-Westfalen: "Wir freuen uns sehr über den Wahlerfolg von Ali Dogan bei

Weitere Meldungen

SocialMedia

Termine

Alle Termine öffnen.

16.02.2023, 19:30 Uhr Jahreshauptversammlung der SPD Werste

27.02.2023, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr SPD-Bürgerempfang 2023: "Kinder fördern und stark machen!"
Der Einlass ist ab 18:00 Uhr, Anmeldung (unter Angabe der Personenanzahl) bis zum 22.02.2023 p …

01.03.2023, 19:00 Uhr JHV des OV Rehme/Babbenhausen-Oberbecksen

09.03.2023, 19:30 Uhr OV-Treff Werste

Alle Termine

Jetzt eintreten!

Cloud

Kreis-SPD & Jusos

AfA & AG60plus

Ihr Abgeordneter in Berlin

  

Ihre Abgeordnete in Düsseldorf

Ihr Abgeordneter in Düsseldorf