SPD-Bürgerempfang: „Respekt & Solidarität – Werte von gestern oder Säulen zur Sicherung u. Zusammenhalts?“

Veröffentlicht am 20.02.2019 in Stadtverband

Unter der Fragestellung „Respekt & Solidarität – Werte von gestern oder Säulen zur Sicherung u. Zusammenhalts?“ hatte der SPD Stadtverband Bad Oeynhausen am vergangenen Montag zum Bürgerempfang in das neue Mehrgenerationenhaus der Johanniter eingeladen. Der SPD-Stadverbandvorsitzende Ralf Jaworek und der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Olaf Winkelmann durften  170 interessierte Gäste im "Roten Saal" begrüßen.

Über die Frage des Abends diskutierten die Landesvorsitzende des DGB NRW Anja Weber, der Paralympic Games-Goldmedaillengewinner Sebastian Dietz, der Leiter der Feuerwehr Bad Oeynhausen Stefan Meier und der Rektor der Gesamtschule Bad Oeynhausen Dirk Rahlmeyer.

Bericht der heimischen Presse:

Bericht der NW vom 20.02.2019
Bericht des WB vom 20.02.2019

Starke Bilanz. Gemeinsam angepackt.

20.11.2019, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr "Rechte Meinungen in der Mitte der Gesellschaft"
Seit 2006 untersuchen die Mitte-Studien der Friedrich-Ebert-Stiftung und des Instituts für interdisziplinäre Konfl …

23.11.2019, 09:30 Uhr - 13:00 Uhr Stadtverbandsversammlung

Mit einer aktiven Industriepolitik im europäischen Rahmen wollen wir erfolgreichen Strukturwandel in den Regionen Europas gestalten. Deutschland muss dabei als Pionier sozial, ökologisch und ökonomisch nachhaltiger Industriepolitik auftreten. Angesichts der großen Transformation unserer europäischen Industrie, die von Digitalisierung und Klimawandel vorangetrieben wird, wollen wir sozialdemokratische Ansätze für eine nachhaltige Industriepolitik diskutieren. Dazu laden wir Sie