SPD Eidinghausen-Dehme nominiert Kandidaten für die Kommunalwahl

Veröffentlicht am 30.05.2019 in Ortsverein

Bei seiner letzten Versammlung hat der SPD OV Eidinghausen-Dehme die Kandidatenteams für die Kommunalwahl 2020 gewählt.

Die Genossen aus Eidinghausen und Dehme werden für die Kommunalwahl 2020 für die Wahl zum Rat der Stadt Bad Oeynhausen als Direktkandidaten für den Wahlbezirk Eidinghausen-Ost (WB 13), Olaf Kniola, als Direktkandidaten für den Wahlbezirk Eidinghausen-Süd (WB 14), Dirk Rahlmeyer, als Direktkandidaten für den Wahlbezirk Eidinghausen-West (WB 15) den Ratsherrn Ralf Sensmeyer und als Direktkandidaten für den Wahlbezirk Dehme (WB 12.1./12.2) Peter Hoberg nominieren.

Als Vertreter nominieren die Genossen Julian Plöger für Ralf Sensmeyer, Marcel Butzkies für Dirk Rahlmeyer und Sebastian Hruby für Peter Hoberg. Als Direktkandidat für den Kreistag im Kreiswahlbezirk 10, der Eidinghausen, Dehme, Eidinghausen-Wöhren und Volmerdingsen-Ost umfasst, wurde der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Christian Heinen, nominiert.

Mehr zum Thema:
NW vom 25.05.2019
WB vom 28.05.2019

23.08.2019, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Bürgersprechstunde der Landtagsabgeordneten Angela Lück in Bad Oeynhausen
Am Freitag, 23.08.2019 findet die Bürgersprechstunde der Landtagsabgeordneten Angela Lück im Combi Markt, Volmer …

Mit großer Trauer und Betroffenheit haben wir vom Tod Werner Müllers erfahren, der heute nach langer, schwerer Krankheit gestorben ist. Werner Müller hat das Ruhrgebiet in den letzten Jahrzehnten geprägt wie kaum ein anderer. Als damaliger Chef der Ruhrkohle AG hat er 2007 zu einem sozialverträglichen Ausstieg aus der Steinkohleförderung in Deutschland beigetragen. Die RAG-Stiftung

In Berlin wurden heute die Ergebnisse der Kommission Gleichwertige Lebensverhältnisse vorgestellt. Dazu erklären Sebastian Hartmann, Vorsitzender der NRWSPD, und Thomas Kutschaty, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Landtag NRW:

Lasst uns endlich wieder Politik machen - Für das bessere Morgen Sebastian Hartmann "Lasst uns endlich anfangen, wieder Politik zu machen." Als ich vor genau einem Jahr, am 23. Juni 2018, auf dem Parteitag der NRWSPD in Bochum zum Vorsitzenden des größten SPD-Landesverbandes gewählt wurde, habe ich diesen Satz an den Anfang meiner Rede gestellt.

Die SPD setzt erneut Maßstäbe in der Parteiendemokratie in Deutschland. Durch einen breiten Beteiligungsprozess und der Einbeziehung aller Mitglieder in einem Mitgliederentscheid, wird der kommenden Parteispitze neue, breit getragene Legitimation und Autorität verliehen werden. Bereits 2013 schrieb die SPD in Deutschland Geschichte, als erstmalig alle Mitglieder einer Partei über den Eintritt in eine Regierung und

Wir wollen den Zusammenhalt wieder stark machen - auf dass Alle ein lebenswertes, bezahlbares Zuhause haben. Jetzt haben wir im Koalitionsausschuss eine Einigung erzielt für mehr bezahlbare Wohnungen. Dieses und weitere Ergebnisse im Überblick:

Wenn die eigenen Eltern pflegebedürftig werden, mussten die Kinder bislang für deren Unterhalt aufkommen - wenn die Eltern Hilfe zur Pflege oder andere Leistungen der Sozialhilfe erhalten. Sozialminister Hubertus Heil ändert das jetzt. Und es gibt mehr Leistungen für Menschen mit Behinderung.

Im Kampf für Demokratie und Freiheit will die SPD härter gegen Rechtsextremismus vorgehen - und für mehr Schutz vor rechter Gewalt sorgen. Die Demokratie müsse sich "viel konsequenter" wehrhaft zeigen, heißt es im Beschluss des SPD-Präsidiums.

02.08.2019 13:29
Diplomatie und Dialog.
Die Lage am Persischen Golf wird von Tag zu Tag explosiver. Für uns als Friedenspartei ist klar: Wir lehnen eine von den USA angeführte Militärmission ab. Was die Region jetzt vor allem braucht ist Deeskalation und Dialog.