SPD Eidinghausen-Dehme nominiert Kandidaten für die Kommunalwahl

Veröffentlicht am 30.05.2019 in Ortsverein

Bei seiner letzten Versammlung hat der SPD OV Eidinghausen-Dehme die Kandidatenteams für die Kommunalwahl 2020 gewählt.

Die Genossen aus Eidinghausen und Dehme werden für die Kommunalwahl 2020 für die Wahl zum Rat der Stadt Bad Oeynhausen als Direktkandidaten für den Wahlbezirk Eidinghausen-Ost (WB 13), Olaf Kniola, als Direktkandidaten für den Wahlbezirk Eidinghausen-Süd (WB 14), Dirk Rahlmeyer, als Direktkandidaten für den Wahlbezirk Eidinghausen-West (WB 15) den Ratsherrn Ralf Sensmeyer nominieren. Für den Wahlbezirk Dehme (WB 12.1./12.2) wird es eine Nachnominierung geben.

Als Vertreter nominieren die Genossen Julian Plöger für Ralf Sensmeyer, Marcel Butzkies für Dirk Rahlmeyer und Sebastian Hruby (für Dehme). Als Direktkandidat für den Kreistag im Kreiswahlbezirk 10, der Eidinghausen, Dehme, Eidinghausen-Wöhren und Volmerdingsen-Ost umfasst, wurde der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Christian Heinen, nominiert.

Mehr zum Thema:
NW vom 25.05.2019
WB vom 28.05.2019

06.02.2021 23:47
Das Wichtigste zu Corona.
Die wichtigsten Tipps, Hilfen und Informationen darüber, wie wir Corona bekämpfen und dabei die Gesellschaft zusammenhalten.

Vizekanzler Olaf Scholz drückt aufs Tempo: Mehr Tests, mehr Impfungen und das so schnell wie möglich. Dann sieht er Chancen für Öffnungen. "Ich gehe davon aus, dass wir im Sommer wieder im Biergarten sitzen können und die nächste Bundesligasaison auch wieder im Stadion verfolgen werden", sagte der SPD-Kanzlerkandidat der "Rheinischen Post".

Anlässlich des 90. Geburtstages von Johannes Rau gedenkt die NRWSPD dem Wirken des langjährigen NRW-Ministerpräsidenten und späteren Bundespräsidenten. Am 16. Januar 1931 - vor 90 Jahren - wurde Johannes Rau in Wuppertal geboren. Als Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen und als Bundespräsident hat er unser Land und die Sozialdemokratie nachhaltig geprägt. Als jüngster Abgeordneter wurde Johannes Rau

Die Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG) erhebt schwere Vorwürfe gegen Gesundheitsminister Laumann. Dessen vollmundig angekündigte Besuchsgarantie in Pflegeheimen widerspricht dem Gebot der Kontaktbeschränkung, wenn sie nicht durch flankierende Maßnahmen und personelle Unterstützung abgesichert wird. Daran mangelt es. Mit seiner Drohung "Ein Heimleiter hat nicht das Recht, das Heim dichtzumachen" wälzt er die

Unterzeichnen!