SPD Eidinghausen-Dehme nominiert Kandidaten für die Kommunalwahl

Veröffentlicht am 30.05.2019 in Ortsverein

Bei seiner letzten Versammlung hat der SPD OV Eidinghausen-Dehme die Kandidatenteams für die Kommunalwahl 2020 gewählt.

Die Genossen aus Eidinghausen und Dehme werden für die Kommunalwahl 2020 für die Wahl zum Rat der Stadt Bad Oeynhausen als Direktkandidaten für den Wahlbezirk Eidinghausen-Ost (WB 13), Olaf Kniola, als Direktkandidaten für den Wahlbezirk Eidinghausen-Süd (WB 14), Dirk Rahlmeyer, als Direktkandidaten für den Wahlbezirk Eidinghausen-West (WB 15) den Ratsherrn Ralf Sensmeyer und als Direktkandidaten für den Wahlbezirk Dehme (WB 12.1./12.2) Peter Hoberg nominieren.

Als Vertreter nominieren die Genossen Julian Plöger für Ralf Sensmeyer, Marcel Butzkies für Dirk Rahlmeyer und Sebastian Hruby für Peter Hoberg. Als Direktkandidat für den Kreistag im Kreiswahlbezirk 10, der Eidinghausen, Dehme, Eidinghausen-Wöhren und Volmerdingsen-Ost umfasst, wurde der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Christian Heinen, nominiert.

Mehr zum Thema:
NW vom 25.05.2019
WB vom 28.05.2019

Der Landesvorstand der NRWSPD hat in seiner heutigen Sitzung einen Beschluss zur aktuellen Lage der SPD gefasst, der als Brief an die drei kommissarischen SPD-Parteivorsitzenden, Malu Dreyer, Manuela Schwesig und Thorsten Schäfer-Gümbel nach Berlin übersandt wurde. Hier den Brief als PDF herunterladen.

Andrea Nahles hat über viele Jahre große Verantwortung in unterschiedlichen Funktionen für die Sozialdemokratie getragen. Ihre Entscheidung verdient Anerkennung und ihre geleistete Arbeit Respekt.

Zum Ausgang der Europawahl erklärt Sebastian Hartmann, Vorsitzender der NRWSPD:

Mitte Mai wurde bekannt, dass die Fusion der Stahlsparte von ThyssenKrupp mit dem indischen Stahlkonzern Tata nicht zustande kommt, es größere Umstrukturierungen im Konzern geben wird und auch Arbeitsplätze abgebaut werden. Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in der NRWSPD fordert Ministerpräsident Armin Laschet auf, sich gegenüber der Konzernleitung von ThyssenKrupp für eine nachhaltige Neuaufstellung des Konzerns einzusetzen, in der betriebsbedingte Kündigungen ausgeschlossen sind.

Viele internationale Konzerne machen Milliardengewinne - zahlen aber kaum Steuern. Starbucks, Facebook, Amazon & Co. tragen weniger zum Gemeinwohl bei als der Bäcker um die Ecke. Damit machen wir jetzt Schluss!

Ein Einwanderungsland sind wir schon lange. Seit 20 Jahren wird darüber diskutiert, gerungen und gestritten. Jetzt aber wird das endlich klar geregelt!

Höhere Löhne, mehr Personal, weniger Belastungen, mehr Azubis: Mit einem umfangreichen Paket will die Bundesregierung die Arbeitsbedingungen in der Pflege auf breiter Front verbessern. Ziel ist, dass jede und jeder sicher sein kann: Wenn ich krank oder pflegebedürftig werde, werde ich gut versorgt.

Andrea Nahles hat klare Konsequenzen gezogen. Verantwortung übernommen. Das zeichnet sie aus - immer schon.