SPD Volmerdingen ehrt Gerhard Schaub

Veröffentlicht am 10.02.2020 in Ortsverein

v.L. Angelika Kraft, Gerhard Beckmann, Gerhard Schaub, Ralf Jaworek, Angela Lück (Foto: NATALIE LYDIA MEYER/WB)

Am vergangenen Freitag hat der SPD Ortsverein Volmerdingsen zu seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung auf Siekmeiers Hof geladen. Neben den Vorstandswahlen und Berichten aus der lokalen und Landespolitik standen Ehrungen auf der Tagesordnung.

Als Ehrengäste durfte der wiedergewählte Ortsvereinsvorsitzende Gerhard Beckmann die heimische SPD-Landtagsabgeordnete Angela Lück und den SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Ralf Jaworek begrüßen. Gemeinsam mit Beckmann ehrten Jaworek und Lück Gerhard Schaub für seine 50-jährige Treue zur Sozialdemokratie.

Berichte der heimischen Presse:

NW vom 10.02.2020
WB vom 10.02.2020

06.02.2021 23:47
Das Wichtigste zu Corona.
Die wichtigsten Tipps, Hilfen und Informationen darüber, wie wir Corona bekämpfen und dabei die Gesellschaft zusammenhalten.

Der Bundestag hat neue Hilfen in der Corona-Krise beschlossen. Der Kinderbonus für Familien, der Corona-Zuschuss für Empfänger*innen von Grundsicherung und weitere Hilfen kommen. Das ist soziale Politik für Dich!

Anlässlich des 90. Geburtstages von Johannes Rau gedenkt die NRWSPD dem Wirken des langjährigen NRW-Ministerpräsidenten und späteren Bundespräsidenten. Am 16. Januar 1931 - vor 90 Jahren - wurde Johannes Rau in Wuppertal geboren. Als Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen und als Bundespräsident hat er unser Land und die Sozialdemokratie nachhaltig geprägt. Als jüngster Abgeordneter wurde Johannes Rau

Die Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG) erhebt schwere Vorwürfe gegen Gesundheitsminister Laumann. Dessen vollmundig angekündigte Besuchsgarantie in Pflegeheimen widerspricht dem Gebot der Kontaktbeschränkung, wenn sie nicht durch flankierende Maßnahmen und personelle Unterstützung abgesichert wird. Daran mangelt es. Mit seiner Drohung "Ein Heimleiter hat nicht das Recht, das Heim dichtzumachen" wälzt er die

Unterzeichnen!