Ortsverein in Aktion

Landtagswahl 2012

Jetzt geht es auch los mit dem Plakatieren für die Landtagswahl am 13. Mai. Auch dieses Jahr sind wieder wieder mit Spass bei der Sache.

Natürlich muss man sich bei den Kleister-Kämpfen
auch von innen ordentlich stärken!

Auf unseren Dachständern kommen beide Kandidatinnen
besonders gut rüber - wir geben uns größte Mühe!

Unsere aktiven Plakatekleber machen sich startklar
für das Kleben der Fotoplakate mit Inge und Hannelore ...
Wir setzen ALLES auf WAHLSIEG!! Auf gehts!
(v.l.n.r. Genosse Wilfried Gleihsberg, Klaus Below und Friedhelm Eikmeier)

"Muttertagsaktion 2011"

Karin Foerster (Stellvertr. OV-Vorsitzende), Angelika Buttler (Aktives Partei- und OV- Mitglied) und Andreas Below (Vorsitzender des SPD- OV´s, Ratsmitglied) bei der Muttertagsaktion des SPD-Ortsvereins Wulferdingsen-Bergkirchen am WEZ

Artikel zur "Muttertagsaktion 2011"

"Landtagswahl 2010"

Auch wir im Norden des Bad Oeynhausener Stadtgebietes sind mitten
im Landtagswahlkampf. Bei bestem Sonnenwetter haben wir die großen Plakate und die vier Dachständer mit den Motiven von Inge Howe und Hannelore Kraft beklebt. Wie immer kam der dazugehörende Spass auch nicht zu kurz.

Eine kleine Abordnung unseres Ortsvereins beim Plakatekleben.

So oft wurde Inge in Bergkirchen noch nie übers Gesicht gestrichen ...

Wir stehen voll hinter unserer "Inge", sie wird es schaffen!!

Zur Nominierung von Katarina Barley zur Spitzenkandidatin der SPD zur Europawahl 2019 erklärt Sebastian Hartmann, Vorsitzender der NRWSPD:

Zum Ausgang der Landtagswahl in Bayern erklärt Sebastian Hartmann, Vorsitzender der NRWSPD: Das ist ein bitteres Wahlergebnis für die deutsche Sozialdemokratie, nicht nur in Bayern. Daran gibt es nichts Schönzureden. Unser aufrichtiger Dank gilt Natascha Kohnen, die in den letzten Monaten gekämpft hat, wie eine bayrische Löwin. Das Wahlergebnis zeigt auch: Die CSU ist mit

Die NRWSPD sucht zum 01. Januar 2019 eine Kollegin/einen Kollegen für die geschäftsführende Betreuung der SPD-Unterbezirke Solingen und Mettmann.   Die Tätigkeit umfasst schwerpunktmäßig folgende Aufgabengebiete: Eigenverantwortliche Leitung der Geschäftsstellen Termin-, Finanz- und Budgetplanung Die Organisation der politischen Arbeit sowie die Beratung und Unterstützung der ehrenamtlichen FunktionsträgerInnen und Gremien der SPD-Unterbezirke sowie der nachgeordneten Gliederungen Veranstaltungs-

Die bedauerlichen Diskussionen um die Personalie Maaßen in Berlin haben in den vergangenen Tagen verdeckt, dass in der SPD mit hohem Engagement weiterhin verantwortungsvoll Politik gemacht wird. Unser Landesparteirat ließ sich aber nicht beirren und entschied am Wochenende, wer die Gesichter der NRWSPD bei der kommenden Europawahl sein sollen und mit welchen Ideen wir antreten wollen.

19.10.2018 16:03
Anpacken statt aussitzen.
Bezahlbare Wohnungen, Schulen mit einer Top-Ausstattung, weniger Unterrichtsausfall und bessere Verbindungen zwischen Stadt und Land - das sind die wichtigsten Vorhaben von Thorsten Schäfer-Gümbel. Als Ministerpräsident wird er diese Aufgaben sofort anpacken. Dafür braucht es einen Regierungswechsel. Sorgen Sie mit Ihrer Stimme für einen Wechsel und frischen Wind für Hessen!

Die bisherige Bundesjustizministerin Katarina Barley soll die SPD als Spitzenkandidatin in die Europawahl im kommenden Jahr führen. SPD-Chefin Andrea Nahles bezeichnet sie während der Vorstellung in Berlin als "geborene Europäerin".

14.10.2018 19:19
"Eine bittere Niederlage" .
SPD-Chefin Andrea Nahles hat den Grünen zu ihrem klaren Wahlsieg gratuliert - und eine "bittere Niederlage" eingeräumt. Die Volksparteien insgesamt seien deutlich geschwächt aus der bayerischen Landtagswahl hervorgegangen. Die SPD-Spitzenkandidatin Natascha Kohnen kündigte an, jetzt in den Parteigremien gemeinsam zu entscheiden, welche Konsequenzen aus dem Ergebnis zu ziehen sind.

Bis tief in die Nacht hat SPD-Chefin Andrea Nahles mit den Spitzen der Koalitionspartner verhandelt - mit Erfolg! Millionen von Dieselfahrerinnen und -fahrern haben nun endlich Klarheit, wie es mit ihren Autos weitergeht. Außerdem hat sich die Koalition auf erste Eckpunkte für ein modernes Einwanderungsrecht mit klaren und verlässlichen Regeln geeinigt.