Ortsverein in Aktion

Landtagswahl 2012

Jetzt geht es auch los mit dem Plakatieren für die Landtagswahl am 13. Mai. Auch dieses Jahr sind wieder wieder mit Spass bei der Sache.

Natürlich muss man sich bei den Kleister-Kämpfen
auch von innen ordentlich stärken!

Auf unseren Dachständern kommen beide Kandidatinnen
besonders gut rüber - wir geben uns größte Mühe!

Unsere aktiven Plakatekleber machen sich startklar
für das Kleben der Fotoplakate mit Inge und Hannelore ...
Wir setzen ALLES auf WAHLSIEG!! Auf gehts!
(v.l.n.r. Genosse Wilfried Gleihsberg, Klaus Below und Friedhelm Eikmeier)

"Muttertagsaktion 2011"

Karin Foerster (Stellvertr. OV-Vorsitzende), Angelika Buttler (Aktives Partei- und OV- Mitglied) und Andreas Below (Vorsitzender des SPD- OV´s, Ratsmitglied) bei der Muttertagsaktion des SPD-Ortsvereins Wulferdingsen-Bergkirchen am WEZ

Artikel zur "Muttertagsaktion 2011"

"Landtagswahl 2010"

Auch wir im Norden des Bad Oeynhausener Stadtgebietes sind mitten
im Landtagswahlkampf. Bei bestem Sonnenwetter haben wir die großen Plakate und die vier Dachständer mit den Motiven von Inge Howe und Hannelore Kraft beklebt. Wie immer kam der dazugehörende Spass auch nicht zu kurz.

Eine kleine Abordnung unseres Ortsvereins beim Plakatekleben.

So oft wurde Inge in Bergkirchen noch nie übers Gesicht gestrichen ...

Wir stehen voll hinter unserer "Inge", sie wird es schaffen!!

Der Landesvorstand der NRWSPD hat in seiner heutigen Sitzung einen Beschluss zur aktuellen Lage der SPD gefasst, der als Brief an die drei kommissarischen SPD-Parteivorsitzenden, Malu Dreyer, Manuela Schwesig und Thorsten Schäfer-Gümbel nach Berlin übersandt wurde. Hier den Brief als PDF herunterladen.

Andrea Nahles hat über viele Jahre große Verantwortung in unterschiedlichen Funktionen für die Sozialdemokratie getragen. Ihre Entscheidung verdient Anerkennung und ihre geleistete Arbeit Respekt.

Zum Ausgang der Europawahl erklärt Sebastian Hartmann, Vorsitzender der NRWSPD:

Mitte Mai wurde bekannt, dass die Fusion der Stahlsparte von ThyssenKrupp mit dem indischen Stahlkonzern Tata nicht zustande kommt, es größere Umstrukturierungen im Konzern geben wird und auch Arbeitsplätze abgebaut werden. Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in der NRWSPD fordert Ministerpräsident Armin Laschet auf, sich gegenüber der Konzernleitung von ThyssenKrupp für eine nachhaltige Neuaufstellung des Konzerns einzusetzen, in der betriebsbedingte Kündigungen ausgeschlossen sind.

Viele internationale Konzerne machen Milliardengewinne - zahlen aber kaum Steuern. Starbucks, Facebook, Amazon & Co. tragen weniger zum Gemeinwohl bei als der Bäcker um die Ecke. Damit machen wir jetzt Schluss!

Ein Einwanderungsland sind wir schon lange. Seit 20 Jahren wird darüber diskutiert, gerungen und gestritten. Jetzt aber wird das endlich klar geregelt!

Höhere Löhne, mehr Personal, weniger Belastungen, mehr Azubis: Mit einem umfangreichen Paket will die Bundesregierung die Arbeitsbedingungen in der Pflege auf breiter Front verbessern. Ziel ist, dass jede und jeder sicher sein kann: Wenn ich krank oder pflegebedürftig werde, werde ich gut versorgt.

Andrea Nahles hat klare Konsequenzen gezogen. Verantwortung übernommen. Das zeichnet sie aus - immer schon.