SPD Bad Oeynhausen

Gemeinsam für Bad Oeynhausen

Die JHV der SPD in Rehme/Babbenhausen-Oberbecksen gut besucht

Frank Helming, Michael Körtner, Wolfgang Hechler und Karl Hermann Hottel

Nach langer Zwangspause konnte endlich mal wieder eine Versammlung in Präsenz durchgeführt werden. Die zahlreich erschienenen Mitglieder erlebten eine lebhafte Diskussion zu verschiedenen Themen.

Bei den Vorstandswahlen für die nächsten zwei Jahre mussten die „Erfahrenen“ wieder antreten. Die bisherige Vorsitzende Kathrin Heyne kann ihr Amt als erste Vorsitzende aus persönlichen Gründen nicht mehr fortführen. Für diese Entscheidung hatten die Mitglieder volles Verständnis. Der einstimmig gewählte neue Vorstand besteht aus Michael Körtner als ersten Vorsitzenden sowie seinen Stellvertretern Wolfgang Hechler und Karl Hermann Hottel. Michaela Klinksiek als Kassiererin und Frank Helming als Schriftführer wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Die Anwesenden haben sich erneut mit der Dorfentwicklung im Rahmen des Dorferneuerungsprozesses in Rehme auseinandergesetzt und kritisch nachgefragt, wie die Stadtverwaltung mit der Zusage von 250.000,00 EURO durch die Ministerin umgeht. „Wir erwarten jetzt zeitnah eine Planung vom Bürgermeister, die dann mit der Bevölkerung in Rehme diskutiert werden muss“, so Michael Körtner.

Nach dem bevorstehenden Abriss des Hallenbades ist es ein Anliegen des Ortsvereins, die Planung der Fläche rund um das Veranstaltungszentrum der Stadt Bad Oeynhausen in Rehme (Bürgerhaus) voranzutreiben. „Wir erwarten auch hier von der Verwaltung entsprechende Vorlagen zu erarbeiten“, forderte Karl Hermann Hottel.

Aufgrund der Berichterstattung in der NW über den Zustand des ZOB erwarten die Mitglieder von der Politik, dass sie sich ernsthaft Gedanken machen muss - : „Was wollen wir eigentlich?“

Erfreulich ist, dass ein neues, junges Mitglied dem Ortsverein beigetreten ist.

Mehr zum Thema:
Bericht des WB vom 19.04.2022

 

Vorstandswahlen bei der SPD in Eidinghausen-Dehme - Konituität nach Corona-Zeit

v.L.n.R.: Volker Mellies, Marcel Butzkies und Christian Heinen

Am vergangenen Donnerstag, traf sich der SPD-Ortsverein-Eidinghausen-Dehme zum ersten Mal seit 6 Monaten wieder zu einer Präsenz-Versammlung. Gegenstand der Jahrenshauptversammlung der Sozialdemokraten war die Wahl des neuen Vorstandes.

Einstimmig wiedergewählt wurden als Vorstizender Christian Heinen, als stellv. Vorsitzender und Referent für Öffentlichkeitsarbeit Marcel Butzkies, als Kassierer Stadtrat Ralf Sensmeyer, als Schriftsführer Stadtrat Volker Mellies und als Seniorenbeauftragte Ruth Weitkamp.

Aufgrund der weiter anhaltenden Coronoa-Pandemie verschoben die Genossen die Ehrung langjähriger Mitglieder auf die nächste Versammlung im Mai 2022. Mit der Wiederwahl des Vorstandes bekräftigen die Genossinen und Genossen die Kontinuität ihrer politischen Arbeit vor Ort und wollen diese nach der Corona-"Zwangspause" nunmehr wieder verstärkt angehen.

Auch die weitere Verankerung vor Ort sowie die Werbung um neue Mitglieder wurden vom Vorsitzenden Christian Heinen als Ziele für die künftigen zwei Jahre ausgegeben. "Wir müssen den Mitgliedern mehr bzw. neue Möglichkeiten eröffnen sich politisch einzubringen und zu engagieren. Wer in einen Sportverein eintritt, will sich ja auch sportlich betätigen und nicht nur auf der Zuschauertribüne sitzen. Gleiches gelte für die Motiviation von Menschen, die in eine politische Partei wie die SPD eintreten." 

 

Reinhard Scheer bleibt Vorsitzender der Werster SPD

Von Links: Henrike Diestelhorst, Olaf Winkelmann, Angela Lück, Christian Obrok, Reinhard Scheer

Am vergangenen Donnerstag (17.03.) sind die Mitglieder des Werster SPD-Ortsvereins zur ihre Jahreshauptversammlung auf Redekers Hof an der Ringstraße in Werste zusammengekommen. Der Vorsitzende Reinhard Scheer konnte neben den Mitgliedern auch die Gäste Angela Lück (zuständige Landtagsabgeordnete) , Christian Obrock (Nachfolgekandidat für den Landtag auch im Bad Oeynhauser Norden) und Bernhard Kuhn (neuer Vorsitzender im SPD-Stadtverband Bad Oeynhausen) begrüßen. Nach den Rechenschaftsberichten fanden Wahlen zum Vorstand und für verschiedene Gremien statt.

Einstimmig wiedergewählt wurden in den geschäftsführenden Vorstand:

  1. Vorsitzender Reinhard Scheer
  2. 2. Vorsitzender Olaf Winkelmann
  3. Kassiererin Ilsemarie Plagge-Uhlig
  4. Schriftführerin Henrike Diestelhorst

Die Aktivitäten des Ortsvereins 2022 wurden besprochen. Aktuell ist die Teilnahme an der Veranstaltung des Vereinsrings „Saubere Landschaft“ am 26.03.2022 geplant und Aktionen zur Landtagswahl für und mit Christian Obrock. Auf den regelmäßigen monatlichen Treffen werden Werster Themen, die Arbeit im Stadtrat und die Landes- und Bundespolitik vorgestellt und diskutiert.

 

Peter Bernard als Vorsitzender der SPD Bad Oeynhausen-Lohe wiedergewählt

In der vergangenen Woche haben sich die Mitglieder der SPD-Ortsvereins Bad Oeynhausen-Lohe zur Jahreshauptsversammlung im Café Sonnenschein getroffen. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Neuwahl des Vorstandes. Als Gast durfte der wiedergewählte Vorsitzende Peter Bernard die SPD-Landtagsabgeordnete Christina Weng begrüßen. Bei der Landtagswahl im Mai werden die Bürger:innen aus dem Süden der Stadt im neu zugeschnittenen Wahlkreis Minden-Porta Westfalica-Bad Oeynhausen-Süd ihre Stimme abgeben. Weng ist die derzeitige direkte gewählte Abgeordnete aus dem Wahlkreis Minden-Porta Westfalica. Weng stellte sich und ihre Ziele den Mitgliedern des Ortsvereins vor.

Neben den Vorstandswahlen und Rückblick auf die vergangenen Jahre standen Ehrungen von verdienten Mitgliedern auf der Tagesordnung. Für die 50-jährige SPD-Mitgliedschaft wurden Irmgard Müller-Dietz und Erwin Wehking vom Ortsvereinsvorsitzenden Peter Bernard und Christina Weng geehrt. Für seine 40-Jahre Mitgliedschaft wird zu einen späteren Zeitpunkt Peter Becker geehrt. 

Berichte der heimischen Presse:
NW vom 16.03.2022
WB vom 15.03.2022

 

Gerd Beckmann als Vorsitzender der SPD Volmerdingsen bestätigt.

Am Freitag sind die Mitglieder des SPD Ortsvereins Volmerdingsen im Siekmeiers Hof zusammengekommen. Auf der Tagesordnung standen u.a. auch die Neuwahlen des Vorstandes. Gerd Beckmann wurde in seinem Amt des 1. Vorsitzenden bestätigt. Seine Stellvertreter sind Angelika Krafft und Thorsten Rürup. Bei der kommenden Vorstandswahl soll es eine gleichberechtigte Doppelspitze geben.

Bericht des WB vom 07.02.2022

 

Bankräuber in Bad Oeynhausen?

Grafiken: pixabay.com

Das ist doch mal schnell. Da gibt es Beschwerden wegen Lärm durch “Trinkgelage“ auf dem Augusta Platz, ein Ortstermin mit der CDU mit anschließender Anweisung von Bürgermeister Bökenkröger: Bänke weg - Problem gelöst!

Tolle Wurst! 

Und jetzt? War da nicht mal was?

Richtig - „Konzept Spielräume Innenstadt“!  Ein Gutachten aus dem Jahr 2017, gefördert durch öffentliche Mittel. Um die Maßnahmenempfehlung des Gutachtens scheint sich nicht mal der Vorsitzende des zuständigen Ausschusses für Stadtentwicklung, Kurt Nagel, zu scheren. 

Zu lesen ist dort unter Punkt 6.1.2.3.: "…Ziel soll es sein, den Platz für junge Menschen oder Familien attraktiv zu gestalten" (...) und weiter(…) Zur Kindgerechten Gestaltung sollte ein Kinder- und Jugendbeteiligungsverfahren durchgeführt werden. 

War gut gedacht, mehr auch nicht.  

Offenbar gilt jetzt: Sollen sich doch die Familien selbst die Stühle mitbringen… 

Aber so ist das - wie ein Déjà-vus. 

Nicht nur über das Medizinkonzept / Krankenhaus Bad Oeynhausen wird man über die Presse informiert, jetzt auch über die Reduzierung von Sitzgelegenheiten im öffentlichen Raum!

Da kann man nur hoffen, dass es keine weiteren Beschwerden gibt, denn am Schweinebrunnen ist es auch manchmal lauter……

Deshalb lieber Stadt ohne Stufen als eine Stadt ohne Bänke!

Für den SPD OV Bad Oeynhausen-Lohe

 

SPD Rehme/Babbenhausen-Oberbecksen zieht positive Bilanz zum Auftakt zum Dorferneuerungsprogramm für den Ortsteil Rehme

Foto: Onlinestreet.de/Lizenz: CC BY 4.0

Mit großem Wohlwollen begrüßt der SPD-Ortsverein Rehme/ Babbenhausen-Oberbecksen das Dorferneuerungsprogramm für den Ortsteil Rehme. Nach dem ersten Termin am 18.02.2021 und der damit verbundenen Videokonferenz ziehen die Mitglieder des SPD-Ortsvereins eine positive Bilanz. 

Bereits im Jahr 2020 hatte der Ortsverein die Veranstaltung „Rehme redet“ geplant und angekündigt, um mit den Bürger*innen ins Gespräch zur Entwicklung von Rehme, aber auch Babbenhausen und Oberbecksen zu kommen, Anregungen und Meinungen im offenen Dialog zu erfragen und somit ein Bild über Wünsche und Vorstellungen der Bürger zu erhalten. Dieses sollte an Politik und Stadt weiter gegeben werden, um eine aktive Entwicklung der Ortsteile anzustoßen.  Aufgrund der Corona-Pandemie konnten die Pläne leider nicht umgesetzt werden. 

Umso mehr freut sich der Ortsverein, dass das ursprünglich von der SPD in Bad Oeynhausen angestoßene Thema Dorferneuerung nun Fahrt aufnimmt und alle Bürger sich aktiv beteiligen können. 

 

SPD Ortsverein Bad Oeynhausen + Lohe: Eine weitere Versiegelung von Grünflächen muss vermieden werden!

Foto: Jeytas, Inowrocław-Platz in Bad Oeynhausen, Oktober 2015.jpg, CC BY-SA 4.0

Die FDP beantragt, dass der Inworoclaw-Platz um eine Pflasterfläche vor dem Badehaus I erweitert werden soll, die bislang eine Rasenfläche ist. Der SPD Ortsverein Bad Oeynhausen + Lohe sieht die FDP-Forderung kritisch:

"Der Klimaschutzbericht von 2019 / 2020 sei hier zitiert:

„Mit dem Ratsbeschluss „Höchste Priorität für den Klimaschutz“ vom 2. Oktober 2019 verpflichtet sich die Stadt, der bundesdeutschen Zielsetzung der Klimaneutralität bis spätestens 2050 zu folgen.“

Der Klimaschutz hat höchste Priorität. Wir als Stadt haben dafür bereits viel investiert. Begrünung von Dächern an den Schulzentren Süd und Nord. Renaturierung von Flächen, das Anlegen von Blumenwiesen, Planung eines weiteren Bürgerwaldes etc. Und dann so ein Antrag von der FDP: Weitere Versiegelung von Grünflächen in der Innenstadt. 

Bisherige Grünbereiche sollen befestigt werden, ein umwandeln in tristes Grau! Der Boden soll Wasserdicht abgedeckt werden, damit kann das Regenwasser nicht mehr versickern. 

Das Kleinklima wird negativ beeinflusst: Versiegelte Böden können kein Wasser mehr verdunsten, weshalb sie im Sommer nicht zur Kühlung der Luft beitragen können. Das innerstädtische Klima hat sich- und wird sich weiter verändern. Die Temperaturen werden weiter steigen. Und das in Zeiten wo wir innerstädtische Grün zu Sommerzeiten aufwendig bewässern müssen. 

Ein zusätzlicher innerstädtischer Wochenmarkt wurde von den Bürgerinnen und Bürgern nicht angenommen. Die bewährten Märkte auf dem Wear-Valley- und Wilhelmsplatz erfreuen sich weiter einer hohen Beliebtheit. Der wegen der Pandemie ausgesetzte Abendmarkt auf dem Inworoclaw-Platz hat sich bewährt und wird weiterbestehen. Die Geschäftsleute hatten ihre Öffnungszeiten teilweise an den Abendmarkt angepasst. 

Unsere Innenstadt muss GRÜN bleiben."

Foto: JeytasInowrocław-Platz_in_Bad_Oeynhausen,_Oktober_2015.jpgCC BY-SA 4.0

 

Die Kaases sagen Tschüss!

Foto: NW/Nicole Bliesener

Mehrere Jahrzehnte haben Gisela und Ulrich Kaase die Politik im Stadtrat von Bad Oeynbausen und im Minden-Lübbecker Kreistag mitgeprägt.

Mit Ablauf der Wahlperiode endet die politische Arbeit von Giesela Kaase (Im Stadtrat für Werste) und Ulrich Kaase (Kreistag). Zukünftig wird Henrike Diestelhorst den Werster Wahlbezirk im Stadtrat vertreten. 

Die NW hat mit den Kaases auf die letzten Jahrzehnte in ihrer Ausgabe vom 26. Oktober zurückgeschaut. 

 

Roter Grill an der "Schönen Mühle"

V.l. Achim Wilmsmeier, Ingo Ellerkamp und Angelika Buttler

Am Samstag hat der SPD-Ortsverein Wulferdingsen-Bergkirchen zum "Roten Grill" an die Schöne Mühle eingeladen und zwahlreiche Gäste sind der Einladung gefolgt. Als Ehrengäste durfte der SPD-Ortsverein den SPD-Landratskandidaten Ingo Ellerkamp und Bürgermeister(-Kandidat) Achim Wilmsmeier begrüßen. Bei Bratwurst und kalten Getränken wurde sich über aktuelle Themen und die Ziele von Ellerkamp und Wilmsmeier ausgetauscht. Rüdiger Haupt gab einen kleinen Einblick in die Arbeit der Mühlengruppe. 

 

"Die Forderung der CDU zur Grundschule in Werste ist nicht neu!"

Vor einigen Tagen hat die Ortsunion Werste nach einem Besuch der Grundschule in Werste Investitionen in den Grundschulstandort gefordert. Die heimische Presse berichtete über den Besuch der CDU.

Gegenüber dem Westfalen-Blatt und der NW nimmt der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Werste, Reinhard Scheer, Stellung zur Forderung der Ortsunion Werste: 

„Die Forderung ist berechtigt, gut so, aber nicht neu, denn erste Planungskosten von 100.000 Euro zur Weiterentwicklung des Grundschulstandorts sind bereits im Haushalt eingeplant. Allerdings ohne Zustimmung der CDU. Wir, das Bürgermeisterbündnis aus SPD, BBO, UW und Linken haben die Entwicklung der Grundschulen in Bad Oeynhausen im Haushaltplan mit entsprechenden finanziellen Mitteln ausgestattet.

Die Grundschule Eidinghausen wird mit 20,6 Millionen Euro neu gebaut, die Grundschule Bad Oeynhausen Altstadt bekommt eine Mensa und auch die Grundschule Werste soll grundlegend saniert werden. Sobald die Ertüchtigung der Grundschule Rehme-Oberbecksen in Höhe von 4,6 Millionen Euro abgeschlossen ist, geht es mit voller Kraft in Werste weiter. Für die Sanierung in Werste wird es eine entsprechende Planung mit Beteiligung aller Akteure geben. 

Ich appeliere deshalb an alle, die die kommunale Politik mitgestalten: Lasst uns anpacken und aufeinander zugehen, der Sache wegen, anstatt die übliche Rollenverteilung einzunehmen und im Rat entsprechende Planungen abzulehnen, auch und gerade vor den Kommunalwahlen.

Deshalb wäre eine Zustimmung der CDU zur laufenden Finanz- und Bildungsplanung der Stadt aus meiner Sicht ein deutliches Signal nach außen gewesen, hier in Bad Oeynhausen parteiübergreifend aufeinander zuzugehen, um das Größtmögliche für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt zu erreichen.“

 

SPD Eidinghausen-Dehme sammelt Unterschriften gegen die Weserversalzung

Der Kaliproduzent K+S plant im Zeitraum 2021 - 2027 mehr Salzabfälle in die Werra und damit auch in die Weser einzuleiten und hat einen entsprechendne Antrag bei der Bezirksregierung in Kassel gestellt.

Derzeit läuft die Bürgerbeteiligung und in den Rathäusern der anliegenden Kommunen liegen die Unterlagen zur Einsicht aus und die Bürger*innen haben die Möglichkeit Einspruch gegen die Pläne einzulegen. Am 7. August wird es auch eine Demo und Menschenkette gegen die Pläne von K+S geben. 

Der SPD-Ortsverein Eidinghausen-Dehme hat am heutigen Sonntag Unterschriften für Einsprüche in Dehme gesammelt und war mit einem Stand an der Bäckerei Seeger und am Weserradweg verteten. 

 

„SPD Rehme macht sich seit Jahren stark fürs Bürgerhaus“

Leserbrief von Michael Körtner (Mitglied im SPD OV Rehme/Babbenhausen-Oberbecksen) zur Berichterstattung der NW „Rehmer Bürgerhaus soll erhalten werden“ vom 30.06.2020:

"Sehr verwundert war ich, als ich lesen musste, dass die Rehmer Sozial Demokraten erst jetzt, nach dem die CDU sich schon seit Jahren für den Erhalt des Bürgerhauses eingesetzt habe, sich nun auch für den Erhalt stark mache.

Ich möchte hier klarstellen, dass sich der Ortsverein der SPD schon seit Jahren mit dem Erhalt des Bürgerhauses beschäftigt hat.

In meiner langjährigen Zeit als Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Rehme war dieses ein ständiges Thema in unseren Versammlungen und letztendlich ist aus dem Ortsverein auch der Antrag der SPD Fraktion entstanden, die Verwaltung zu beauftragen, eine Planung des Bürgerhauses und des Hallenbad-Grundstücks zu erstellen.

Der SPD-Ortsverein war in den vergangenen Jahren immer einer der Nutzer des Bürgerhauses neben einigen anderen Vereinen im Gegensatz zur Ortsunion.

Ich begrüße es aber, dass auch die Ortsunion der CDU ein Interesse zur Entwicklung des Ortsteils Rehme hat, im Gegensatz zur Fraktion die im Ausschuss für Stadtentwicklung noch gegen den Antrag zur Dorfentwicklung gestimmt hat."

 

Die SPD Eidinghausen-Dehme trifft sich nach der Corona-Pause wieder

Der Vorstand des Ortsvereins Eidinghausen-Dehme hat sich auch in der Corona-Zeit via Videomeetings getroffen. Deshalb konnten einige Themen bei der ersten Ortsvereinsversammlung seit Corona, auf die Tagesordnung. 
Die Versammlung fand aufgrund der Schutzverordnung und den räumlichen Verhältnissen bei Reinkensmeier in Wulferdingsen statt. Trotz der Schutzvorschriften haben sich 11 Genossinnen und Genossen eingefunden.

 

Gesundheit

Stadtentwicklung

Familie

News der Bundes-SPD

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Weitere Meldungen

News der NRWSPD

NRWSPD
Am heutigen Tag haben tausende Stahlarbeiter vor der Thyssenkrupp Hauptverwaltung der Stahlsparte in Duisburg gegen Stellenabbau und den überraschenden Teilverkauf der Stahlsparte protestiert. Auf der Protest-Kundgebung zu der Betriebsrat und

Der Landesvorstand der NRWSPD hat in seiner Sitzung am 12. April 2024 »5-Punkte, um unsere Zukunft zu finanzieren« beschlossen. Am 16. April 2024 haben Prof. Dr. Jens Südekum (Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf),

Vor dem Hintergrund der jüngsten Ankündigung des Vorstandes der Thyssenkrupp Steel Europe AG, das Unternehmen strukturell neu aufzustellen, dabei die Produktionskapazität auf 9,5 Mio. Tonnen pro Jahr abzusenken und Personal

Weitere Meldungen

Termine

Alle Termine öffnen.

04.05.2024, 15:00 Uhr Spielplatzfest des SPD OV Am Wiehen
Auch in diesem Jahr lädt die SPD "Am Wiehen" zum traditionellen Spielplatzfest ein. In diesem Jahr schon zum 32. …

15.05.2024, 19:00 Uhr MV der SPD Rehme/Babbenhausen-Oberbecksen

16.05.2024, 18:30 Uhr OV-Treff der SPD Bad Oeynhausen-Lohe

16.05.2024, 19:30 Uhr OV-Treff Werste

18.05.2024, 19:00 Uhr Mitgliederversammlung der Jusos Bad Oeynhausen

25.05.2024, 18:30 Uhr Treff des SPD OV Am Wiehen

12.06.2024, 19:00 Uhr MV der SPD Rehme/Babbenhausen-Oberbecksen mit Grillen

20.06.2024, 19:30 Uhr OV-Treff Werste mit Grillen

04.07.2024, 18:30 Uhr Treff des SPD OV Am Wiehen

21.08.2024, 19:00 Uhr MV der SPD Rehme/Babbenhausen-Oberbecksen

19.09.2024, 19:30 Uhr OV-Treff Werste

Alle Termine

SocialMedia - Newsroom

  • Datenschutz

    Auf unserer Webseite werden Inhalte von unseren SocialMedia-Kanälen angezeigt (Social Feed). Dafür nutzen wir das Plugin „Curator“ von Curator.io (Datenschutzerklärung des Plugins). Für diesen Dienst werden Daten aus verschiedenen SocialMedia-Plattformen ausgelesen und auf der Webseite anzeigt und verlinkt.

  • Neues aus SocialMedia

Rotes Bad Oeynhausen - Unser Blog

Rotes Bad Oeynhausen
17.04.2024 21:35
Schülerverkehr verbessern!.
Immer wieder kommt es zu Verspätungen. Es werden zu kleine Busse eingesetzt, sodass nicht alle Schülerinnen und Schüler mitfahren können. Die Zeit zwischen Schulschluss und Abfahrt des Busses ist unrealistisch kurz. Der Schulausschuss hat sich in der Sitzung am 06.03.2024 … Weiter

Quelle

Bereits in der Grundschule wird entschieden, wie der Bildungsweg vieler Kinder aussehen wird. Dass dabei das Geld der Eltern eine Rolle spielt, ist offensichtlich. Schulsozialarbeit wird deshalb immer wichtiger. Denn die Schulsozialarbeit hat mehr Möglichkeiten, auf eben solche Probleme einzugehen, … Weiter

Quelle

10.04.2024 22:43
Stadtradeln 2024.
Auch im Jahr 2024 nimmt Bad Oeynhausen wieder am Wettbewerb "STADTRADELN” teil. Stadtradeln ist ein Wettbewerb bei dem 21 Tage lang so viele Strecken und Kilometer wie möglich klimafreundlich mit dem Rad absolviert werden. Jede*r der/die in Bad Oeynhausen wohnt, … Weiter

Quelle

Nicht nur in der Bundeshauptstadt dreht es sich ums Geld, sondern auch im Kreistag Minden-Lübbecke drehte es sich in der letzten Kreistagssitzung des Jahres. Auch hier geht es um Kürzungen und Prioritätensetzungen beim Haushalt des Kreises. Und da muss man … Weiter

Quelle

Es ist heute der 5. Dezember 2023 und vor zwei Tagen war der 1. Advent, aber bis auf wenige Ausnahmen ist von Adventsstimmung in Werste nichts zu spüren. Wenn die Siel-Apotheke, Schuh Brink, das Blumengeschäft, die Fahrschule oder der WEZ … Weiter

Quelle


Weitere Blogartikel

Mitglied werden!

Kreis-SPD & Jusos

AfA & AG60plus

Ihr Abgeordneter in Berlin

  

Ihre Abgeordneten in Düsseldorf

Cloud

Die SPD in den Netzwerken

Zu den Profilen und Seiten: